Wäsche riecht nach Schwefel!

Hallo!

Als ich eben meine zwei(!) Waschmaschinen geleert habe ist mir ein echt übler Schwefelgeruch entgegen gekommen!

Das seltsame ist, dass es in beiden Maschinen war. Nun stinkt die ganze Wäsche echt widerlich!

Hatte das schon mal wer und was habt ihr dagegen getan? Woran kann das liegen?

Lg Luise

1

Hallo!

Meine Wäsche hat letztens nach Abwasser gerochen, die ganze Maschine roch danach... es war echt zum #schock !!!

Ich hab mich dann beim Elektriker erkundigt. Der hat gemeint, wenn man selten Kochwäsche wäscht also mit 90 Grad oder mehr dann kann das passieren. Ich hab jetzt alles versucht was ginge... die Maschine durchgewaschen (ohne Inhalt) mit Entkalker, Essigwasser, Hygienespüler, Waschmittel usw... hab den Geruch nicht weg gebracht.

Aber ich lasse das Bullauge jetzt immer offen, seit dem ist Ruhe :-) aber wehe ich mach mal aus versehen zu... dann hab ich das ganze wieder von vorne... versuch das mal... durchspülen und offen lassen für 1 bis 2 Tage (vorausgesetzt das geht).

Ansonsten würde ich mir auch einen Elektriker kommen lassen und die Wasserleitungen und alles andere überprüfen lassen... riecht dein Wasser bei den Wasserhähnen auch so schwefelig? Sonst gleich mal durch rufen und eventuell die Nachbarn fragen, ob das bei denen auch so ist :-)
Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen... :-D

Gutes Gelingen!

Lg, Romana

2

Das kann aus der Abwasserleitung kommen.

3

Danke euch!

Hab mir jetzt mal so Waschmaschinenreiniger gekauft und wenn das dann nicht hilft werde ich mal schauen. Entweder Elektriker oder beim Abwasserzweckverband anrufen.

Lg Luise

4

Hallo

es gab beim WDR einen Zusacherfall, die hatten dasselbe Problem, da war es dann der Zulaufschlauch der Waschmaschine, an dem sich viele Bakterien gebildet haben . Die Frau mit dem Problem hat auch hier gepostet.

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,498816/Wenn-ich-die-Waschmaschine-anstelle-stinkt-es-am-Anfang-fuerchterlich.html

(auch weiter unten weiterlesen)