selbstklebender Klett - Nähmaschine streikt

Hallo!
Meine Nähmaschine näht den selbstklebenden Klettverschluss nicht an?! Warum ist das so!? Ständig zieht sie Fäden, bzw fasst den Faden nicht. Bin verzweifelt...
Habt ihr Tipps?
LG Steffi

1

Hi,

nein hab leider keinen Tipp...aber: meine Maschine streikt da auch!! (Brother Innovis 900).

Ist doch eigentlich auch eine überflüssige Erfindung. Bei mir war das Klebzeug ein versehentlicher Fehlkauf..;-)

LG Carrie

2

Selbstklebenden Klett kannst du mit der Maschine nicht annähen. Der Kleber hängt an der Nadel und dadurch funktioniert dann nichts mehr.

Es gibt aber auch Klett ohne diesen Klebekram drunter.

lg

3

Hallo Steffi,

das liegt einfach an dem Klebefilm, der dann halt auch an der Nadel kleben bleibt. Ich habe dann mal versucht, den selbstklebenden Klett von Hand anzunähen, das ist genauso ein Krampf.

Nimm lieber den nicht-klebenden. Auf dem Stoff steckst du den entweder mit Stecknadeln fest oder fixierst ihn mit Style-Fix (http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Stylefix-50-m::10528.html).

LG, Ulla