Wäsche Weiß bekommen

Hallo

Ich habe einer Freundin eine Bluse geliehen und sie nach langer zeit endlich mal wieder bekommen.

Da sie starke Raucherin ist war es klar das ich als Nichtraucher erstmal die Bluse nochmal wasche. ABER sie wird mit der normalen Wäsche nicht sauber #aerger

Das Material ist 100% Polyester außen ist alles aus Spitze die wunderschön weiß ist, der Schalkragen ist auch weiß nur leider der Unterstoff ist gelbbraun...

Versucht habe ich also schon die "normale 40° Wäsche mit Waschsoda und Vollwaschmittel. Dann Handwäsche mit Gardinenweiß und zuletzt noch etwas Danklorix ins Wasser und einweichen lassen.

Bis jetzt hat sich aber noch nix positives getan :-(


Hat jemand noch einen Tipp für mich?


Gruß Angel

1

Mein Bruder hatte ein "weißes" Hemd viele Jahr enicht getragen, es war vergilbt, er hat es in Waschsoda, also Oxyzeug eingelegt, aber sehr heiß, es wurde wieder total weiß.

Entweder zu riskierst es heißer, nicht in der Maschine waschen, sondern über Nacht einlegen oder gehst zur Reinigung.

2

Habe es gestern mit dem Oxyzeug versucht ist aber nicht sauber geworden :-(

Habe den verdacht das sie die Bluse mit der roten bluse (auch von mir geliehen) zusammen gewaschen hatte #schock habe sie Bluse jetzt über Nacht in entfärber gepackt ... muss gleich mal schauen ob das geholfen hat.

Gruß Angel

3

Wenn es eine reinweisse Bluse ist, dann würde ich sie in Klorix eiweichen, aber pur das Zeug bzw sehr sehr stark Konzentriert. Oxyzeug ist nur Geldmache, meiner Meinung. Ich nutze "gutes" Waschmittel wie Ariel color für -Buntes und Ariel exelgel für weisses. Habe früher auch Aldi & co genutzt und die Wäsche war schnell grau und sah ungepflegt aus.