Wohin mit den Wildbienen aus dem Balkonkasten

Wie ihr schon lesen könnt, haben wir im Balkonkasten in der Erde Binen!

Wohin damit?

Einen Imker anrufen?? Muss der Vermieter für die Entfernung aufkommen?

Wäre dankbar für Hilfe!

Whitewitch

1

Hallo Whitewitch,

lass die Tierchen doch einfach dort einfach leben.
Andere bauen "Wildbienen-Hotels".

Liebe Grüße

2

Ich habe einen kleinen Sohn hier und weiß aufgrund seiner ganzen Erkrankungen nicht ob er nicht eventuell auch noch allergisch reagiert auf einen Bienenstich.

Ausserdem muss ich gestehen, dass ich panische Angst vor Wespen und Bienen habe. Und es kann ja nicht sein, dass die Bienen jetzt dort leben, aber ich nicht mehr raus kann.#zitter

Ich finde es ja toll ihnen dabei zu zu sehen wie sie mit ihrem gelben Popes voller Blütenstaub in das Erdloch fliegen, aber na ja wie oben schon geschrieben...

Danke

Andrea

3

Wir hatten mal ein Bienennest in einem Baum im Garten, ein Imker hat sich das Völkchen abgeholt - das hat nix gekostet. Mich hätten die Tierchen nicht gestört, aber meine Nachbarin hat eine Allergie und war schon ganz hysterisch deswegen