@alle, die hier immer so unken wegen Hausfinanzierung

Hallo!

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal nach Antworten bzgl. Hausfinanzierung gesucht. damals wollten wir einen Altbau sanieren. Ohne Eigenkapital und ohne die Möglichkeit, Eigenleistungen einzubringen.

Habe hier nur böse Antworten bekommen von wegen das ginge sowie so nihct, das würde keine seriöse Bank mitmachen etc.

Nun hat sich ergeben, dass wir ein Grundstück kaufen können und bauen werden. Ohne nennenswerte Änderung der finanziellen Situation.

Grundstück: 180.000 €, Haus: geschätzte 450.000 €

Geht alles! Mit unserer seriösen Hausbank!

Nur mal so zur Info......:-p

1

Viel Glück !!

Bei den Zahlen könnt ich nicht mehr schlafen.

Gruß Claudia

4

Sorry, dann müsten aber viele Leute nicht mehr schlafen können. Wir haben es extra klein gahalten, aber günstiger geht hier in unserer Gegend nicht.
Die naderen haben ja den gleichen Batzen vor sich. Mit weniger bekommt man wohl höchsten ne kleine ETW.

42

Klein gehalten #schock#kratz

Wo wohnt ihr denn?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

nur mal so zur Info: Keine Hausbank, die so etwas ohne Eigenkapital finanziert ist nicht seriös.

Wir hatten mussten bei unserem Hauskauf nur ein knappes Drittel fremd finanzieren und das ist schon viel. Würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr so machen.


LG

5

Ein knappes Drittel? Wo hattet ihr bitteschön soviel EK her???? Im Lotto gewonnen?

8

Was hat das mit im Lotto gewinnen zu tun?
Es gibt Leute die sparen #aha

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

habe die "Unkthreads" nicht gelesen. Aber wenn ihr euch wirklich 630 000 Euro komplett finanzieren lassen wollt. Und ihr habt wie du schreibst null Eigenkaptal und könnt auch keine Eigenleistung erbringen, dann werdet ihr das Haus plus Grundstück 3 mal abzahlen.

Und finanziert wird vieles, aber schau Dir mal die vielen Zwangsversteigerungen an - die hatten auch alle mal eine Finanzierung.

lg Tomama

7

Ja, solche Antworten wie Deine sind genaus die, die ich meine. Vielen Dank auch!
Es schaffen ja genügend andere auch und wir haben uns mehrfach beraten und absichern lassen.

11

Hallo,

das ist doch kein herum unken, das ist die Realität und Mathematik. Und ob es bei Euch problematisch wird oder eher nicht, kann ich gar nicht beurteilen. Kenne eure Verhältnisse nicht.

Ich finde nur nicht, dass dein Thead jetzt unbedingt ein Beweis dafür ist, dass alle die es skeptischer sehen, nur am rumunken sind. Aber letztendlich werdet ihr schon wissen, was ihr tut.

lg Tomama

weiteren Kommentar laden
6

Ihr finanziert 630.000 Euro? Voll? Ohne Eigenkapital? Entweder ihr habt ein monströses Jahreseinkommen oder du lügst oder eure Bank hat einen unfähigen Sachbearbeiter! Sorry! Das glaube ich nie!

103



das unterschreibe ich jetzt voll - das Gejammer möchte ich
in einem Jahr nicht hören.....

aklasse #zitter #zitter #zitter

und wer so ein monströses Jahreseinkommen hat der hat auch
Rücklagen, aber jeder so wie er will

9

Darf ich mal fragen, wie die Finanzierung aussieht? Bei einer Laufzeit von 40 Jahren, würde die Rückzahluun ohne Zinsen ja schon monatlich 1312,50 € betragen. Wie gesagt, nur eine Rückzahlung ohne die Zinsen. Ich weiß, meine Rechnung ist absolut unrealistisch, daher würde ich gerne wissen, wie es real ausschaut. Wenn ich dann noch Dein Alter sehe, nein, das macht keine seriöse Bank, nur eine, die daran mehr als verdienen will. Die Banke finanzieren, wenn sie seriös sind maximal das, was sie an einer Zwangsversteigerung raus bekommen, was weit unter dem Preis liegt. Es sei denn, es sind ausreichend andere Sicherheiten vorhanden.
Bitte kläre uns doch auf und wirf nicht einfach was in den Raum, was so nicht stimmen kann.

25

##
Bei einer Laufzeit von 40 Jahren, würde die Rückzahluun ohne Zinsen ja schon monatlich 1312,50 € betragen. Wie gesagt, nur eine Rückzahlung ohne die Zinsen.
##
Ja, das ist doch echt utopisch, 40 Jahre...und dann die Zinsen monatlich dazu.

Ich habe nicht auf die VK gesehen, aber 20 wird sie wohl nicht sein und wer finanziert bis über das Rentenalter hinaus solche Summen?

Oder sie verdienen genug, um monatlich ca. 2500 oder mehr zu zahlen und sind in ca. 25 Jahren durch.

28

Mit 2500EUR kommt sie aber nicht aus...bei 1,5% Tilgung und 4,5% Zinsen(was sehr gut wäre bei der finanzierung), liegt sie locker bei 3000EUR...und zahlt eeeeeeewig....;-)

weitere Kommentare laden
10

wir warten doch jetzt einfach mal alle ab, bis folgende posts kommen ??

wie kann man wo was sparen ??

das auto ist kaputt ?? was steht uns zu ??

wieviel geld für lebensmittel benötgt ihr ?? wir müssen sparen....

na prost mahlzeit !!

630.000 euro VOLL !!! finanziert!!!!

da hatte wohl jrman VOLL einer einen TOTAL BLACKOUT !!!

nie niemals nie nicht !!!! würde ich mich wegen einer immobilie sooo dermaßen ins unglück stürzen !!!#zitter

12

ich glaub das einfach nicht!

Wir wollten "nur"150000 Euro vollfinazierung und das hätte nur geklappt mit einem Bürgen der für mind. 50000 Euro gerade steht. Wir haben aber niemanden der für uns in dieser Höhe bürgen kann. Mal abgesehen davon das ich das gar nicht möchte.

Ich könnte bei dem was ihr da angeblich finanziert keine Nacht mehr ruhig schlafen.

13

Na nicht schlecht:

630.000 € - als Vollfinanzierung. Warum sollte das nicht gehen? Wenn ihr Minimum 6500 € im Monat verdient, die Zinsen bis 30 Jahre festgeschrieben sind und nichts - auch keine größeren Reparaturen am Haus, neues Auto o.ä. - dazwischenkommt.......... ja dann könnte das nach 30 Jahren wirklich klappen.

Der Haken ist nur, dass soooo lange keiner vorausplanen kann und die momentanen Zinsen auch nicht über so einen langen Zeitraum festgeschrieben werden.

Ansonsten........ viel Spaß mit der Immobilie ;-)

26

Bei so einem Einkommen, wäre aber nicht die Frage aufgekommen, wie man sich denn EK schafft oder?
;-)

Wer da nichts zurücklegt, um weniger aufzunehmen und Zinsen zu sparen, muß doch verrückt sein.

14

EIn Haus mit Garage, 125m², normaler Einrichtung kann man heute schon für 150.000 € (wenn nicht sogar weniger) bekommen. Was soll das für ein Schloß sein?

Viel Spaß, wenn ihr euren Kindern erklären müsst, dass sie Unmengen an Schulden erben.

Ich lache mich schlapp!

#rofl

65

Hallo,

je nach Region auch wiederum nicht. Wenn man hier 270tsd in die Hand nimmt, hat man evtl. die Möglichkeit, so etwas mit einem Alter von 10 Jahen aus einer Zwangsversteigerung zu bekommen. Wenn das Kaufobjekt in gutem Zustand sein soll, mit Elektrik und Sanitär, die nicht in den 60ern zuletzt erneuert wurden, dann sollte man eher 300tsd einplanen. Manchmal hat man dann für den Preis schon einen Keller dabei.
Oder: Haus mit Garten, 100qm Wohnfläche, aber ungedämmt, ohne Heizung und runderneuerungsbedürftiger Sanitärausstattung, was einem minimalen Investitionsbedarf von 50tsd Euro bedeuten würde, realistisch betrachtet eher 100tsd, um auf die 125qm Wohnfläche zu kommen.

Wir sind ja auch am Suchen...

LG,
brynlie


74

Nee, ganz und gar nicht.

Hier zahlt man für ein abrissreifes Haus in nicht gerade guter Wohngegend minimum 200.000 €, bessere Wohngegend 500.000 €. Wohlgemerkt: ALTE Häuser aus den 50/60er Jahren, stark renovierungsbedürftig.

Freunde von uns, die Häuser für ca. 250.000 bis 330.000 €gekauft haben (mittelprächtige Gegend) mussten nochmal 300.000 € reinstecken. Da muss dann wirklich alles neu gemacht werden (alle Leitungen, Dach, Isolierung, Keller trockenlegen, teilweise alle Wände rausgerissen, Bäder natürlic, und Garten). Grundstücksgröße ist dann 500-600 qm.

Für unsere Gegend hier also ganz normale Preise. Ich glaube das mit den Häusern für 150.000 € nicht. Vielleicht in Mecklenburg-Vorpommern, auf nem Dorf mit 50 Einwohnern. Bei uns jedenfalls nicht.

Wir haben dem Architekten gesagt: ganz klein und bescheiden! Und so wird es auch werden! Definitiv KEIN SCHLOSS!!!!

Kommt halt echt auf die Wohngegend an....

Wobei: andere Bekannte haben ein Fertighaus für angeblich kleiner Geld gebaut. Jede Änderung, und sei es nur eine zusätzlche Steckdose kostete dann aber richtig Geld. Letzten Endes ärgern sie sich schwarz und würden das nie wieder so machen, sondern dann besser doch massiv udn mit Architekten bauen. Denn da hat man bessere Qualität zum annähernd gleichen Preis! Diese 150.000 € - Häuser dienen doch nur dazu, Leute zu locken.....genauso wie Fielmann mit seinem Nulltarif - wer bitteschön bekommt dort tatsächlich eine Brille zum Nulltarif?

Alles Nepp!

weitere Kommentare laden