Vorratsmilben-wie los werden?

Hallo,

ich habe gestern bei mir im Küchenschrank einen Staub gehabt, den ich sofort entfernt habe. Es kam aus einer Tüte mit Hundekaustangen. Diese habe ich auch entfernt. Ein paar Minuten später sah ich, dann, daß dieser Staub auch auf der Dunstabzugshaube war, nur er krabbelte!!! :-[ Es waren ganz kleine weiß-gelbliche tierchen, wenn man nicht so genau darauf achtet, wären sie einem nicht aufgefallen. Mein Mann und ich haben dann alles an nahrungsmittel, die offen waren in den Biomüll nach draußen geworfen, die andere verschlossene Nahrung wurde abgewaschen. Wir haben dann die Schränke von allen Seiten innen und außen mit Essigwasser gereinigt und danach mit der Dampfente. Das komplette Geschirr und Töpfe etc. wurde in die Spülmaschine gebracht, der Rest, der nicht mehr rein passte in die Badewanne, die voll mit heißem wasser ist. Der Boden wurde gesaugt und gewischt und nachdem ich endlich fertig war und die Hoffnung hatte, alles beseitigt zu haben, da krabbelten wieder diese fiesen Viecher auf der Ceranplatte, auf den Schränken. Klar nicht so viel wie vorher, aber es ekelte mich so an!
Die Küche wird jetzt nicht mehr geheizt und hat rund um die Uhr das Fenster offen. Heute morgen habe ich als erstes NEXA LOTTE UNGEZIEFERSPRAY besorgt und alles eingesprüht.
Wird das wohl reichen, oder was kann ich noch tun, damit diese Biester verschwinden?
Ich konnte gestern wirklich nur noch weinen #heul wegenden Tieren, deswegen bin ich über jeden Ratschlag dankbar!!!

Viele Grüße,
Jessica

1

Hallo Jessica,
das hört sich nach Lebensmittel Motten an!!!#schock

Ich kann Dich gut verstehen.
Die hatte ich auch schon und ich fands auch nur widerlich....Vor allem sind die hartnäckig.Grusel..
Ich suche heute noch meine Küche regelmäßig ab und halte alles in geschlossenenen Behältern.
Ich hab mir damals via Net so Fallen bestellt..leider weiß ich grad nicht wie die heißen.Google doch mal nach Lebensmittel Motten.
Da wirst du sicher fündig. Bei mir hat weder Essigwasser noch Sprays geholfen, nur diese expliziten Fallen und soo teuer sind die nicht.Ich habe wirklich aLLES entsorgt und neu gekauft. Hölle!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim loswerden!!!
Viele Grüße, Silke