Mücken

Hallo!

Wir haben mal wieder Mücken im Schlafzimmer und sind schon total zerstochen.

Was können wir tun, dass diese Biester nicht mehr in unser Schlafzimmer rein kommen? Oder gar verschwinden?

Letzten Sommer hatten wir Zitronenduftkerzen, die haben nichts gebracht. Fliegengitter haben wir auch vorm Fenster, aber das sind so kleine Mini-Mücken, die kommen dadurch.
Diese Steckdosen-Stecker haben wir auch ausprobiert, bringen aber auch nichts.

Gestern Abend hab ich vor dem Einschlafen noch ca. 30 Stk. plattgemacht. Und trotzdem haben wir heute morgen neue Stiche.

Die sind auch nur bei uns im Schlafzimmer, weil an der Hausseite Bäume/Tannen stehen, wenn auch nicht direkt davor.

Was können wir noch tun?

LG Sarah

1

Sicher dass die Fliegengitter auch an den Rändern wirklich dicht sind? Durch das Maschennetz kommen nicht mal die Fliegedinger von den Pusteblumen... da passt auch keine Mini-Mini-Mücke durch #kratz

Gerade diese Klettdinger lassen doch oft an den Rändern zu wünschen übrig.....

Lichtchen

2

Wir haben es erst erneuert und das ist wirklich richtig dicht. Aber zur Sicherheit werden wir demnächst das Gitter mit der Heißklebepistole am Rahmen festkleben oder eines mit Rahmen zum reinspannen holen.

Ändert aber aktuell nichts daran, dass wir schon Biester im Schlafzimmer haben und keine Nacht mehr mit offenen Fenster schalfen können und es ist jetzt schon verdammt war da oben...

3

Vielleicht gibt es verschiedene Dichtigkeiten, wie z.B. grob oder fein oder sehr fein - von dem Fliegenmaschennetz ? Einfach mal Googeln.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sarah :-),

wie wäre es mit einem Mückennetz über dem Bett?

Meine Tochter hat so eins und seitdem ist sie nachts nicht mehr gestochen worden.


LG

8

Gibt es denn ein so großes, dass ein doppel Bett und ein Kinderbett damit abgedeckt werden können? Außerdem steht unser Bett unter einer Schräge, da weiß ich nicht, ob das überhaupt passt. Aber ich schaue mal.

10

Ich kenne keine Stechmücken die so klein sind, dass sie durch ein normales Fliegengitter passen.

12

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

15

Mein klassisches Fliegengitter hat einen Gitterabstand von unter 2 mm.

Laut Deinem Link geht die Größe aber bei 2 mm überhaupt erst los.

14

also.... ich habe noch nie erlebt, daß mücken durch ein fliegengitter kommen - und hier gibts wirklich viele von den mistviechern, ohne gitter machts hier keinen spaß.

mögliche schlupflöcher für die biester:

- durchführungen der rolladengurte
- dachflächenfenster (lüftfunktion)
- lüftungsschacht
- spalt unter der zimmertür

und... um nochmal in diese kerbe zu schlagen.... das fliegengitter nochmal sehr gewissenhaft absuchen. hier reicht schon eine kleinste lücke (gitter beim reinmachen beschädigt, an der ecke ein winziges schlupfloch, klettband stellenweise abgelöst, gitter am klettband faltig). ich glaube dir, daß das gitter gewissenhaft montiert wurde - aus schmerzlicher eigener erfahrung weiß ich, daß da auch was schiefgehen kann.

viel erfolg beim mückenaussperren und in zukunft ruhige nächte


:-) yee