Eiche Rustikale abbalzen??

Hallo!

Ich bin total dem Shabby Chic verfallen #hicks und bekomme morgen ein Wandregal in Eiche Rustikal und eine alte Telefonbank #freu kann ich die einfach so abbalzen oder abschmergeln und dann neu lackieren??

LG
grinse#katze

1

Hallo,

das kommt darauf an, wie die Oberfläche behandelt wurde.

Gruß Marion

4

Danke dir!

Ja ich werd mir das mal genau anschauen, wenn ich die Teile heute bekomme und dann nochmal mit dem Experten darüber reden.
Wenn nicht bleibt es so....

LG

9

"Wenn nicht bleibt es so.... "

Du willst Dir ernsthaft eine Telefonbank in "Eiche rustikal" hinstellen #schock

2

>>>abbalzen oder abschmergeln<<<

Vielleicht solltest du dich zu diesem Thema erst ein wenig durch Bücher schlau machen.

5

Danke!

Ich hab schon einiges gelesen, gut die meisten laugen es ab... aber so eine große Wanne um es komplett abzulaugen habe ich einfach nicht.

Deshalb müsste es dann mit abbalzen machen. Mal sehen, vielleicht lasse ich es dann auch einfach so.

LG

7

es heißt abbeizen #aha darunter findest du evtl.mehr tipps

weiteren Kommentar laden
3

Wenn Du mal nach "BEIzen" und "SchmIrgeln" googlest, findest Du bestimmt Tipps und Anleitungen.
Allerdings wird das nur bei Massivholz funktionieren und unter "Telefonbänkchen Eiche rustikal" stell ich mir jetzt eher so Furnierkrempel aus Presspappe vor...

gruß,

W

6

Danke dir!

Ja sind einige Tipps dabei#pro

Aber die Telefonbank ist aufjedenfall Massivholz und hat schon einige Jährchen auf dem Rücken... Mal sehen, wenn nicht lasse ich es so!!

LG