Wie bring ich eine Zeichnung an die Wand?

Hallo,

ich würde gerne im Spielzimmer meines Sohnes auf die Wand eine schöne grosse Micky Maus zeichnen und malen.

Wie bekomme ich die am besten da drauf?

Wo bekomme ich die Vorlagen her?

Hab leider noch keine Idee, wie ich es anstellen soll?

Könnt ihr mir Tipps geben?

Lg,
Sonia


1

Vielleicht kannst Du Dir von einer Schule o.ä. einen Overheadprojektor leihen?

Oder im Copie Shop eine Vergrößerung der Vorlage machen?

Mein Bruder hat mal ein Bild vor eine Lampe befestigt und dann an der anderen Seite gemalt, das ist aber Größen- und Abstands abhängig.

viel Spass beim Malen,

lg Katja

2

Beamer, Diaprojektor,...
Vorlagen findet man im Internet (Malbücher etc.) oder einscannen

3

such dir am besten im internet ein schönes bild aus und drucke es im posterformat aus (eine einstellung, die eigentlich jeder drucker hat) und dann klebst du alles zusammen und nimmst schwarzpapier/blaupapier und malst die maus an die wand, und nun kannst du alles ausmalen... so mache ich das immer. bin gerade dabei einen phönix an die wand zu pinseln... wenn du noch fragen hast meld dich einfach per PN (das bekomm ich eher mit)... viel spaß...

4

Ein Bild, das dir gefällt (Internet bietet viele Möglichkeiten), nehmen und mit Bleistift an die Wand skizzieren. Ich mach das immer ohne Beamer, OHP, Lampe oder andere Hilfmittelchen ;-)

5

Bild im Net aussuchen, auf DinA4 drucken. Kästchenraster aufs Bild (z.b. 1cmx1cm - je nachdem wie du es dir zutraust) und dann vergrößerte Kästchen an die Wand (z.b. 10cmx10cm) und dann vom kleinen Kästchen aufs große übertragen....

Man nennt es auch "Rastertechnik" (bei Google gibts ne Menge Tipps) und ich habe es früher im Kunstunterricht gelernt.

Vllt vorher ein paar Trockenübungen auf ein anderes Blatt machen, damit man es wirklich drin hat...