EILIG!!!Rotweinfleck auf weißer Wand...wie entfernen???

Hallo,

kann mir hier bitte jemand den ultimativen Tipp geben, wie man einen Rotweinfleck von einer weißen Wand entfernt?

Danke Euch!
LG
jana-marai

1

Hallo.

Streichen;-)

Ne, im Ernst ... bei mir ist mal Rotwein auf weißer Raufaser gelandet ... die Flecken wurden blau und blieben bist zum Auszug.

Gruß von der Hedda.

2

Danke, ich hatte gehofft, dass das die letzte Möglichkeit ist. Schade.
LG
jana-marai

5

ich bestätige , selbst guter Bordeaux macht blaue Flecken gegen die bei uns nur Alpina geholfen hat.

3

Hallo!
Versuch es mal mit Kreide zu übermalen.
LG
Kathi

4

Danke!

6

Wie kommt den Rotwein an die Wand ? Da müssen ja Zustände herrschen!

7

man wirft eine Zeitung mit Schwung auf den Tisch und das darauf stehende Glas verabschiedet sich in eleganter Kurve an die Wand.

9

Noch nie mit einem vollen Glas in der Hand gestolpert?

weiteren Kommentar laden
8

Der ultimative Tipp?

Nimm Ace-Wäschebleiche! Eine Schale mit ACE (oder anderes Bleichmittel) und Wasser (1 : 1) und mit einem Schwamm die Flecken abtupfen.

Ich habe damit ungefähr einen qm voller Rotwein so rückstandslos wegbekommen, dass niemand mehr einen einzigen Flecken sehen kann. Als wäre an dieser Wand nie ein volles Rotweinglas gelandet.
Nicht gleich verzweifeln, wenn anfangs "Schatten" zu sehen sind - die bleichen weg. Wie lange sind deine Rotweinflecken schon drauf? Meine waren recht frisch.

Viel Erfolg!

P.S. Den Tipp hatte ich übrigens von frag-mutti.de
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/9907/Rotweinflecken-von-Tapete-oder-Wand-entfernen.html

10

Hallo,
seit Freitag abend.
Danke für den Tip!
LG
jana-marai

11

Der Tipp war wirklich der Hammer. Die Flecken... verstreut über 1qm... sind wirklich absolut vollständig, rückstandsfrei und ohne jeden Schatten verschwunden! Da hätte ich NIEMALS mit gerechnet.

LG

weitere Kommentare laden
17

Ein guter Tipp ist auch, wenn man mal probiert, den Rotweinfleck mit Rasierschaum zu entfernen. Einfach gut drauf sprühen und dann abtupfen. Kann ruhig mehrmals gemacht werden.

Alternativ gibt es natürlich noch einige andere Tricks, wie man Rotweinflecken entfernen kann. Galsreiniger zum Beispiel oder die vielen Fleckenteufel die es gibt. Auf http://haushalt-und-garten.de/rotweinflecken-entfernen/ habe ich diese Tipps gefunden.