Wann (Alter) und mit wieviel Eigenkapital habt ihr ein Haus gekauft???

Hallo zusammen,

die Frage nach dem Hauskauf beschäftigt mich im Moment sehr#schein#zitter

Wann habt ihr denn gekauft und wie hoch war das Eigenkapital und der Kaufpreis???

Liebe Grüße
Nadine

1

Wir haben gebaut, als ich 39 war. Wir hatten etwa 40%.

2

Hallo,

als wir unser jetziges Reihenhaus gekauft haben war ich 27 Jahre jung (mein Mann 32). Es hat mit allem Drum und Dran (Notar, Gebühren, Maler usw.) fast 400.000 DM (also grob umgerechnet ca. 200.000 Euro ;-) ) gekostet. An Eigenkapital hatten wir ca. 70.000 DM, brauchten für die Finanzierung damals bei unserer Hausbank trotzdem noch eine kleinere Bürgschaft von meinen Großeltern.

Jetzt bauen wir gerade zum 2. Mal und ziehen Anfang Juni in unser neues frei stehendes Haus. Ich bin mittlerweile 38 und mein Mann 43 Jahre. Der Kaufpreis des Hauses, Grundstück usw. beträgt ca. 300.000 Euro und wir haben durch den Verkauf des Reihenhauses ca. 100.000 Euro Eigenkapital.

LG, Anja

3

Mit 30, mit 20% EK. :-)

4

Hallo!

Ich war damals 25, mein Mann wurde 29 als wir gebaut haben, hatten 32% Eigenkapital.

LG Ida

5

hallo nadine,

wir haben letztes jahr gekauft, ich war da 30 und mein mann 28 jahre alt.

eigenkapital hatten wir etwa 30% der gesamtkosten (kaufpreis + kaufnebenkosten).

lg, astrid

6

Moin, Moin,

Ich war 24 Jahre alt und mein jetziger Mann 25 Jahre alt, haben alles selber gemacht und es war super spaßig. Hatten 20% Eigenkaptital zusammengespart gehabt. Das ist jetzt genau 4 Jahre her.
Gruß Anneerve

7

wir haben mit Ich 24 und Er war 34. Haben ein Haus von 1982 gekauft und haben bzw. sind noch dabei alles nach und nach zu renovieren/modernisieren.

Ich hatte ein neues JObangebot- (also auch regionale veränderung), kinderwunsch war da- und dann etnschieden wir uns für diesen Schritt.

8

huhu

ich 24 Jahre, er 26 Jahre, Eigenkapital ca 40 % + Grundstück

LG

9

Ich war damals 29 , ein Mann 31 und wir hatten 25% Eigenkapital

LG Tina

10

mit 30 / 37 jahren
mit 45 % eigenkapital