Was kostet es seine Möbel beziehen zu lassen?

Hallo,

wir möchten unsere Eckbank und 2 Stühle neu beziehen lassen (jeweils Sitzfläche und Rückenlehne), und zwar mit einem Microfaserstoff.

Ich habe in einem Kaufhaus einen Stoff gesehen, den ich gerne dafür benutzen würde. Darf man seinen eigenen Stoff mitbringen und nur die Arbeit bezahlen, oder wäre das zu dreist?

Wer hat das schon mal gemacht und weiß in etwa wie teuer so was ist?

Danke,

Simone

1

natürlich darfst Du Deinen eigenen Stoff mitbringen :-)

aber ganz ehrlich: Eckbank und Stühle - kannst Du das nicht selbst machen? hab ich bei meinen Eltern schon 2x gemacht und sieht aus wie vom Profi.

Unsere Ohrensessel trau ich mir natürlich nicht zu - der kOstenvoranschlag pro Sessel beläuft sich auf ca. 800€ #schock

lg
die bina

2

Wir haben bezahlt:

2 Sessel je 500 Euro
1 Sofa 1170 Euro

Bevor Du den Stoff kaufst, frag lieber den Polsterer, ob die Qualität des Stoffes ausreichend ist.

3

Hallo,

wir haben mal zwei Sessel beziehen lassen und haben inkl. Stoff 500 Euro pro Sessel bezahlt. Ich würde übrigens den Stoff nur zusammen mit dem Profi aussuchen, weil er schon gewisse Ansprüche erfüllen muss!

LG
Saskia

4

Glaub das lohnt sich nicht wirklich, für 1000 Euro z.b kriegt man schon ne gute Eckbank und alles komplett.