Putzen: Badezimmer

Hallo #blume,

mich würde mal folgendes interessieren:

- Wie oft putzt ihr Bad/Toilette?
- Was genau macht (putzt) ihr dann?
- Welche Putzmittel verwendet ihr?

Ich befürchte, meine Badputzerei ist verbesserungswürdig #schein und ich freue mich deshalb schon auf Tipps.

Danke schon mal!

VG
Claudia #sonne

1

Hallo,

ich mache 1x die Woche das komplette Bad - Dusche + Fugen, Wanne, Fliesen, Waschbecken, Toilette, Boden.

Täglich Toilette und Waschbecken. Je nach Zustand zwischendurch mal die Dusche.

Ich putze fast nur mit Essigessenz, ist billig und nicht schädlich für kleine Kinder. Außerdem haben wir viel Kalt und das löst super.

Für den Boden habe ich Essigreiniger, den nehme ich auch für die Toilette.

Nica

2

Putzt Du ALLE Fliesen jede Woche?

Unser Bad ist komplett rundrum bis zur Decke gefliest. Ich glaub, manche Fliese hab ich in den 5 Jahren, die wir hier wohnen, noch nicht einmal geputzt... #hicks

3

Ja, einmal mit einem nassen Microfaserlappen drüber und mit einem trockenen nachwischen. Das sind max. 10 min. Unser Bad ist auch komplett gefliest und wir haben 3 Bäder.

weitere Kommentare laden
4

1 Mal pro Woche.
Waschbecken, Armatur, Toilette. Alle 2 Wochen Badewanne plus Armatur.
Ich nehme Bad/WC-Reiniger von Klar (Bioladen), unverdünnt für das Klo innen, für den Rest verdünnt 1:20 (steht so in der Anleitung).

Fliesen habe ich auch noch nie geputzt.;-)

LG Alla

5

Hallo!!

Das Bad richtig gründich putzen --> 1x die Woche

Klo und Waschbecken eigentlich jeden Tag mal durchputzen ( ich mag keine Wasserflecken auf dem WAschbecken, Armatur ;-) )
Die Dusche je nach Zustand.

Badewanne wird nach jedem Bad abgespült und dann einmal die Woche gründlich mitgeputzt.

LG

6

Das komplette Badezimmer mit Wandfließen, Fugen usw. putze ich alle 2 Wochen. Toilette und Waschbecken wird täglich geputzt. Ansonsten nach Bedarf - wenn was schmutzig ist, wirds sauber gemacht. Ich habe da keinen so genauen Plan.

Die Toilette putze ich mit WCfit-Reiniger und Sakrotan. Das Waschbecken mache ich mit ganz normalem Badreiniger sauber. Die Badewanne behandel ich auch ab und an mit Bref Schimmelfrei, ansonsten auch mit ganz normalem Badreiniger. Die Wandfließen putze ich mit Viss Scheuermilch. Den Fußboden mache ich mit meinem Clean-Maxx.

LG smeedy

8

Klo, Waschbecken, Regal, Abstellmäglichkeiten, Schränke JEDEN Tag

Mülleimer ausleeren+sauber machen 1mal die Woche

saugen jeden 2ten Tag (da Haare und co)

Putzen wenn ich die Wohnung putze zwischen 2-4mal die Woche (bei Pipi Unfälle,Zahnpaster schlacht oä)

Fliesen+Tür 1x in der Woche.

Allerdings, bin ich ein kleiner Putzteufel und das Bad muss IMMER Tip top sein!!! wie der rest der Wohnung.
Es wäre mir soooo peinlich, wenn ich Besuch hätte und das Bad, durch einen "Unfall" Dreckig oder so wäre.

Lg Tanja

9

Hallo Claudia,

aaalsooo...

- Wie oft putzt ihr Bad/Toilette?
Toilette, Waschbecken, Dusche... usw... usf... alle 2 Tage

- Was genau macht (putzt) ihr dann?
Siehe zum einen Antwort weiter oben - zum anderen putze ich den Fußboden alle 8 Tage (freitags/Wochenende)

- Welche Putzmittel verwendet ihr?
Ja!-Essig und Ja!-Scheuermilch von Rewe und Domestos-Toilettenreiniger. Bin super zufrieden mit diesen Reinigungsmitteln.


Ich bin übrigens alleinstehend und voll berufstätig und somit muss ich nicht jeden Tag etwas machen.



Gruß


10

Ich noch mal, da noch etwas vergessen: Den Fußboden putze ich mit einem Putzmittel vom Schlecker - entweder mit den Düften Orange, Zitrone oder Marseiller Seife. Und damit bin ich auch sehr zufrieden.

Und die Fliesen mache ich samstags gründlich, aber da sind "sowieso" die Sanitäranlagen wieder dran.

12

Hallo

Die Toilette und das Waschbecken werden jeden Tag geputzt, die Dusche nach jedem Duschen (also auch jeden Tag #schein), die Fliesen so alle 14 Tage, der Boden wird jeden Tag gesaugt, gewischt ca. 2x die Woche (oder bei Bedarf).
Putzmittel nehm ich von Terra. Das riecht so lecker #rofl

Gruss, die Polly #winke

13

2 x die Woche putze ich das Bad, wobei ich die Wandfliesen nicht mit putze.
Ich benutze dafür einen günstigen Reiniger von penny mit Orangenduft und bin zufrieden. das Klo mit Essigreiniger und den Boden wische ich mit meister Propper, fertig.

17

- Wie oft putzt ihr Bad/Toilette?
Jeden Tag


- Was genau macht (putzt) ihr dann?
Fliesen, WC,Spiegel, Badewanne, Dusche,Waschbecken, Amaturen,
Boden

- Welche Putzmittel verwendet ihr?

Für Fliesen: Essigwasser
Für Wc: Cola reste
Für Spiegel: halbe Kartoffel
Für Badewanne, Dusche,Waschbecken, Essigwasser
Für Amaturen: Zitrone
Für den Boden :Heißeswasser und ein spritzer Shampoo

Top Diskussionen anzeigen