Fallschutzmatten für Schaukel

Weis jemand wo icch die preiswert her bekomme weil 12 euro für eine platte mein lieber scholli....



lg julia

1

Auf was für einem Untergrund steht die Schaukel denn?

2

Wofür braucht man die? Worauf steht denn die Schaukel?

3

auf der wiese aber ich wollt die gern drunter legen

4

Ich glaube, Wiese ist weicher als die Matten.... Ich kenn die von Sportplätzen oder öffentlichen Spielplätzen, aber da dienen die auch mehr dazu, dass unter den Schaukeln überhaupt noch ein Boden ist. Bei stark frequentierten Spielplätzen bildet sich da mit der Zeit ja eine harte Schlammkuhle und kleinere Kinder kommen dann auch nicht mehr auf die Schaukel.

Wenn du unbedingt noch einen Fallschutz brauchst, dann nimm Rindermulch, das wird in Kigas auch benutzt. Aber eigentlich ist auf einer Wiese ein Fallschutz doch unnötig...oder? ;-)
Glaub einer Erzieherin, die dir sagt, dass ein Kind sich nicht mehr tut, wenn es auf so eine Matte fällt - aber in öffentlichen Einrichtungen gelten eben nun mal gesetzliche Vorschriften.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Kommt auf die Stärke an.

Hier: http://www.wickey.de/index.html

oder: http://www.spielturm-katalog24.de/shop/index.php?cPath=81

7

hallo,

ich habe letztes jahr bei toys**us welche bekommen. der preis war jedenfalls unter 10,- euro. aber ich bin nicht sicher, ob die immer im sortiment sind.

lg
karin