Küche stinkt, obwohl alles Sauber, wer hat Tipps ?

Hallo,

ich hab ein Problem, meine Küche stinkt irgentwie. Und das schon eine Weile. Obwohl ich immer sauber mache, jeden Tag den Mülll runterschaffe etc.

Hatte dann einfach immer Fenster auf Kipp, aber das wird einfach zu kalt *bibber* dann roch nichts mehr.

Heute hab ich dann nun hinter jeden Schrank geleuchtet, sogar unten die Leisten abgemacht und unter die Schränke geschaut, nirgents ist etwas woher der Geruch kommt.

Dachte es ist vielleicht doch mal irgentwas unglücklich gefallen und gammelt da vor sich hin. Aber es ist nix. Küche Tip Top Sauber, aber stinkig.

Was könnte es sein, wie bekomme ich es weg ?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Anja

1

Hallo,

wie würdest du den Geruch denn beschreiben?

2

Hallo,

ich weiß nicht, schon irgentwie faulig, leicht säuerlich.

Drum hab ich ja in jeder Ritze, und jedem Winkel nachgeschaut. Mir ist das richtig peinlich so eine Frage zu stellen. Aber irgentwie will ich den Geruch ja auch mal los haben.

Liebe Grüße

4

Könnte es der Geschirrspüler sein? Meiner hat nämlich mal genauso gerochen!
Habe dann Reinigertabs gekauft und bei höchster Temperatur laufen lassen und dann war es gut!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hinten am Kühlschrank gibt es meistens eine Wasserauffangschüssel.
Das kann ganz furchtbar stinken!!!!
Vielleicht ist es ja das.

Lg Sabine

5

Hallo,

Ok das wusste ich noch nicht, und das kann dann auch so gammlig, also so wie lang stehender nicht geleerter Mülleime riechen ?

Das wäre ja sicher simpel, dann muss ich doch dort nur das Wasser rausmachen und es säubern oder ? Mit Essigwasser ?

Liebe Grüße Anja

12

hallo,

der kühlschrank wäre auch mein tip gewesen. meiner roch nach käse/gammelkäse.

ich habe ihn abgetaut und mit essigwasser gereinigt, dann hat's gepasst.

lg
karin

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
hast du mal am Abfluss gerochen und das Rohr unter der Spüle aufgemacht und gesäubert? Ich finde auch, dass die Überläufe oft riechen.

Lg,
Trulli

10

Ich hatte das selbe Problem mal im Keller.
Als Übeltäter hat sie eine *verwehsende* Zwiebel entpuppt.

11

Hallo,

um diesen Wasserauffangbehälter zu reinigen, muss ich den Kühlschrank da vor abtauen ?

Liebe Grüße Anja

14

Hi

wir hatten auch das Problem mit dem Kühlschrank - unserer ist eingebaut - also erst mal ausbauen, das man an die Auffangschüssel kommt, die war total voll und schimmelig, bei uns lag es daran, das unsere Tochter den Kühlschrank immer weig lange offen gelassen hat und sich dadurch mehr Kondenzwasser gebildet hat.

Also, wenn Eurer auch eingebaut ist, ausbauen, denn anders kommt ihr an den Behälter nicht drann.

LG

15

Hallo,


ne meiner ist Freistehend.

Liebe Grüße Anja

weiteren Kommentar laden
17

juhu,

hast du eine Umlufthaube? Vielleicht müsste mal der Aktivkohlefilter gewechselt werden oder die Metallfettfilter gereinigt werden.

lg bu

Top Diskussionen anzeigen