Läuft die Waschmaschine bei euch auch jeden Tag???

Wir haben 3 Kinder 9,5, 18Mon, bei mir läuft die Waschmaschine jeden Tag.Kann nicht mehr normal trocknen sonst komme ich nicht nach nur mit Trockner#schock

1

Nein, auf keinen Fall.

Ich habe 2 Kinder (fast 5 und 1) und habe 2 bis 3 Maschinen pro Woche (alle am WE). Ich wasche die WaMa nur voll, da passen bei mir 5 kg rein, die muss man erstmal haben.

Hast du jeden Tag eine volle WaMa? Wirklich voll, dass nichts mehr reinpasst?

Ich trockne auch alles im Trockner (ausser im Sommer, dann draussen), weil es dann nach 2,5 Stunden trocken ist.

2

nee also ich habe 2 kinder (fast5 und 2) und ich wasche vielleicht alle 2 tage mal eine maschine. trocknen geht ratz fatz, ich sortiere auch nur nach trockner und nicht trockner wäsche.
was zum teufel wäschst du alles?
also shirts kann man ja auch mal 2 tage anziehen, genauso wie hosen. unterwäsche gibts jeden tag neu.
ich habe jeden tag ein hemd meines mannes, ich kann meine sachen auch 2 tage tragen, da dienstkleidung.
die kinder haben jeden tag ein frisches shirt und unterwäsche und ich wasche trotzdem nicht ständig.
handtücher muss ich nicht jeden tag waschen. bettwäsche nicht einmal die woche abziehen.
ich wasche auch erst, wenn ich eine maschine voll habe, also die kilo zahl auch erreicht ist.

lg

3

#winke

Wir haben auch 3 Kinder, 6, 4, und 2 Jahre alt. Bei uns werden jeden Tag frische Klamotten angezogen. Handtücher werden auch nur einen Tag benutzt.

Muss jeden Tag min. 1 Maschine waschen, sonst stapelt sich das Ganze.
Hab eine 7 kg Waschmaschine.

Getrocknet wird im Moment nur im Trockner, da ich keinen Platz für einen Wäscheständer habe. Und im Wohnzimmer will ich den nicht haben.

Gruß Irene

4

Also bei uns ist das unterschiedlich.

Im Moment wasche ich fast jeden Tag, aber es kommt durchaus auch mal vor, dass ich nur am Wochenende wasche. Aber irgendwie scheinen die Kids im Moment eine "Ich-sau-mich-voll-Phase zu haben. ;-)

5

Hallo,
wir (8 Kids und 2 Erwachsene ) haben tgl. 2-3 Maschinen! Wenn Bettwäsche anfällt auch mehr!!!
Lg Debby30

6

Wir sind 3 Personen, also 2 Erwachsene und 1 Kind.

Bei uns läuft die Waschmaschine fast täglich, auch mehrmals. Außer Sonntag, da nehm ich mir Waschmaschinen-Frei.

Unser Sohn schwitzt sehr viel. Er muss mehrmals täglich umgezogen werden. Außerdem spuckt er immer mal, also Bett etc. muss öfter abgezogen werden, als es vielleicht in anderen Familien normal ist.

Wir haben aber auch einen Trockenraum im Haus. Da kann ich heut aufhängen und morgen abnehmen. Einen Trockner haben wir nicht.

8

PS: Handtücher werden hier auch täglich gewechselt. Und ein Shirt wir dbei uns nur ein Tag getragen. Unterwäsche gibts sowieso täglich frisch. Hosen nach Bedarf. Beim Kind auch manchmal 2 am Tag.

20

Wenn dein Sohn so viel schwitzt, dass er umgezogen werden muss, dann ist er vielleicht zu warm angezogen? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Kind so schwitzt und passend angezogen ist.

Oder hat er irgendwelche Erkrankungen?

weiteren Kommentar laden
7




Ja ,täglich ...oft sogar 2 Maschinen...
Sind zu Viert.

LG Kerstin

9

Jein.

Im Idealfall: Vollmachen, waschen, 2-3 Tage später das gleiche.

Allerdings bin ich was das Thema Waschmaschine angeht ein echt verkappter Idiot.

Füllen, anmachen, Wäsche vergessen, Stunden später merken, dass sie vergessen wurde, dran riechen, muffelt, nochmal an, im Idealfall aufhängen oder nochmal waschen weil ich es vergessen habe.

Ich bin echt gut organisiert im Haushalt.

Aber die Waschmaschine...die vergesse ich seit JAHREN!

18

Darf ich mal fragen, warum deine Wäsche stinkt, wenn du sie ein paar Stunden vergisst? Ich hatte das bei meiner früheren WAMA, die war aber auch schon 20 Jahre alt und da hat die Wäsche etwas komisch gerochen, wenn ich sie 12 Stunden drin vergessen habe, aber seit ich meine neue Waschmaschine habe (also seit 5 Jahren) kann ich die Wäsche ohne Probleme auch über Nacht in der Maschine lassen und da riecht immer noch alles frisch (kommt ja keine Luft dran).

21

Also, wenn ich von ein Paar Stunden rede, rede ich nicht von 3, sondern über Nacht zB.

Und da finde ich, abgeschlossem, feucht, fängt die an zu müffeln...eben nicht mehr nach frisch gewaschen und darum wird sie nochmals gewaschen :-)

Wirklich stinken tut sie nicht, aber nicht so, das ich sie gerne aufhänge und dann trage.

Mag sein das ich da einen Tic habe :-)

10

Nö bei mir läuft die Waschmaschine meist 3-4 mal die Woche, wir haben aber auch nur 1 Kind.;-)Und ich bin auch keine, die jeden Tag Betten abzieht und 2x pro Tag Handtücher wechselt.:-p

lg
Anja

Top Diskussionen anzeigen