Wäsche leicht verfärbt, kann man noch was machen?

Hallo #winke

habe gestern die Sachen meiner Kleinen gewaschen. Es waren unter anderem Bodys in weiß mit Motiv und hellrosa, Jogginghose in einem helleren gelb.

Mir ist dann wohl der neue Schlafanzug in grün mit reingerutscht und habe jetzt so einen grünen Schleier auf den Sachen. Die Jogginghose schimmert jetzt nicht mehr leuchtend gelb und der hellrosa Body ist grau geworden. Die anderen weißen Bodys schimmern auch grün.

KAnn man an den farbigen Sachen noch was retten? Die weißen Sachen könnte ich doch noch bleichen, oder was meint Ihr?

#danke für Eure Tipps

LG Nadine #blume

1

Hallo! Ich würde es mal mit "Ariel strahlend weiß" (diesem Fleckenentferner in der blauen Dose für weiße Wäsche) probieren. Den kannst Du ruhig auch überdosieren - solltest Du in dem Fall auch. Die Wäsche solltest Du so heiß wie möglich waschen. Wenn das nicht hilft, mache ich immer einen ganz kleinen Schuss Klorix mit in die Maschine. Bisher hatte ich immer Glück und die Verfärbungen waren weg und auch sonst war alles tip top.

Viel Erfolg!

LG Yvonne

2

Danke für deinen Tipp, werde ich mal probieren!

LG

3

Hallo!

Ich habe es mal mit den Farbfangtüchern probiert. Einfach die Wäsche mit dem "Schleier" nochmals waschen und ein bis zwei Farbfangtücher dazu. Ansonsten gibt es für weiße Wäsche so Tütchen wo "Babyweiß" draufsteht, das könntest Du auch probieren.

LG,
Steffi

4

Bei Verfärbungen wäscht man die Wäschestücke sofort mit einem Geschirrspültab (!) nochmals durch. Falls Du sie allerdings schon getrocknet hast, weiß ich nicht sicher, ob das noch funktioniert.

Gruß, liebelain