Wie viel Essig in die Waschmaschine zum reinigen??

Hallo ihr Lieben!! #winke

Ich lese hier so oft das einige ihre Waschmaschine mit Essig bei 90° reinigen.

Hab ich noch nie was von gehört, und somit auch noch nie gemacht... #hicks
Aber meine Wäsche riecht bis jetzt auch immer frisch.

Aber jetzt wollte ich das auch mal ausprobieren. Aber wieviel Essig kommt da denn dann rein??
Und wenn ich das dann bei 90° durch laufen lasse, stinkt dann die Wäsche nicht nach Essig? Muss ich die Maschine dann öfters ohne Wäsche durch laufen lassen??

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi

1

Laß es, kann die Gummiteile angreifen!

2

Hallo,

garkein Essig!

Wasche einfach alle paar Wochen deine Wäsche wie Handtücher, Unterwäsche etc. bei höchster Temperatur, das reicht, hält die Waschmaschine sauber, macht die Wäsche sauber und schont die Umwelt!

Gruß
Ottilie

3

Hallo!
Was schont dabei die Umwelt? Im Gegensatz zu was? Ich schrecke eher vor dem enormen Energieverbrauch bei hoechster Waschtemperatur zurueck... aber ich bin immer dankbar fuer Tipps und Anregungen...#kratz

#blume

5

Na,
wenn man die Waschmaschine LEER mit ESSIG laufen lässt ist das sicher nicht gut für die Umwelt - und genauso so wird das hier ständig empfohlen!!!

Dann ist doch besser: VOLL mit WÄSCHE und normalem WASCHMITTEL !

Gruß
OTtilie

4

Billiger Gebissreiniger - 1mal/ Monat, ca. 4 - 5 Tabs bei 60°.