hoffe mir kann jemand helfen! Tochter hat TV kaputt gemacht...

hallo zusammen,

unsere tochter knapp über 4 jahre hat mit unserer kleineren tochter heute im wohnzimmer gespielt.#schwitz

einen moment nicht aufgepasst:-[, flog etwas durchs wohnzimmer und prompt gegen unsere fernseher der gerade mal 1 jahr alt ist. (hängt an der wand)

es kommt noch ton aber kein bild mehr (in der re. ecke unten ist ein sprung)...

nun zu meiner frage, wo kann ich das melden oder wer zahlt bei einem solchen fall? rechnung haben wir hier...

wäre euch über antworten sehr dankbar

carina und familie

1

Hallo

meines Wissens bleibt man auf eigenem Schaden sitzen.

Und auch wenn ein fremdes Kind unter 7 Jahren was anstellt bleibt man auf dem Schaden sitzen, deliktunfähige Kinder. ( außer man hat es extra in der Versicherung mit drinnen )

Grüße Silly

5

hi wir haben es mitversichert! für kinder unter 7 jahren weil wir das wussten....

lg
carina

6

aber doch nur bei fremdem eigentum-
du kannst dein eigenes eigentum nicht gegen mutwillige zerstörung versichern (zumindest kenne ich keine versicherung, die das machen würde)

lisasimpson

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Wer sollte das deiner Meinung nach zahlen? Euer Kind hat euren Fernseher kaputt gemacht.Nicht schön, aber es kann passieren.

Ihr werdet da nichts bekommen, von wem auch?

Bianca

3

melden kannst du das überall- ist sicher an vielen stellen einen lacher wert.

Wenn du jemanden gefunden hast, der dir den schaden bezahlt, dann sag mir bescheid-
ich hätte auch noch ein paar sachen, die ich gerne neu hätte

lisasimpson

4

hallo,

wir warten den tag morgen mal ab und sehen dann weiter...

klar ist das traurig und haben uns das auch schon gedacht, aber fragen kann man ja mal.

danke

19

Hi,

einen lacher ist dies sicherlich nicht wert. Denn theoretisch könnte der Schaden über eine Glas/Kunstoffzusatzversicherung in der Hausrat abgedeckt sein.

Allerdings sind Fernseher dort nicht abgedeckt.

grüßle

peter

8

Wir haben beim Kauf unseres Fernsehers für knapp 70 Euro eine Versicherung abgeschlossen, die auch solche Schäden übernimmt. Wir dachten, das könnte bei 2 Kleinkindern sinnvoll sein bei einem hochpreisigen Gerät. Sofern Ihr sowas nicht habt, zahlt natürlich niemand.

Andrea

9

Hallo?

Was meinst du denn, wer das bezahlen könnte??

#aha Genau, ihr!

Die Haftpflicht zahlt logischerweise nur fremde Schäden, wäre ja sonst auch sehr einfach.

Ärgert euch nicht zu sehr, solche Dinge passieren einfach. Unsere Tochter hat auch schon einen Flach-Monitor auf dem Gewissen (Flummi reingeschmissen#augen).

LG

10

Wer bei solch einem Fall zahlt?
Du!

Denk doch mal nach, wenn das eine Versicherung bezahlen würde bräuchte man nie wieder was neues kaufen, bei allem was kaputt geht könnte man dann sagen das Kind wars.

Ist mir immer unbegreiflich wie man überhaupt auf die Idee kommt das da eine Versicherung bezahlen könnte.
Aber ruf ruhig an, die freuen sich sicher über einen lustigen Start in die Woche. #rofl#rofl#rofl

11

Huhu,

also ich finde die Antworten von den anderen unter aller Sau. Wie ein Depp wirst du hier hingestellt. Boah, Leute gibt es.

Ich würde es deiner Versicherung melden, wenigstens anrufen und nachfragen. Und noch die Police durch lesen.

Ich bin mir nicht sicher, ob nun ihr auf den Schaden sitzen bleibt oder nicht. Meine SChwester meinte letzten mal zu mir. Und sie hatte noch vor einigen Wochen mit jemand sich darunter unter halten, der sich damit auskennt. Das die Versicherung übernehmen müsste. Da dein Kind unter 7 Jahren alt ist.
Denn wir waren auch mal am überlegen, uns neuen Fernseher zu kaufen. Nur wegen dem, haben wir es noch gelassen.

Daher lieber mal nachfragen. Und laß dich nicht ärgern. #liebdrueck

LG Netti

12

Oh man. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich dazu nicht äussern.

Die Haftpflichtversicherung zahlt für Schäden, die Kinderoder du selber FREMDEN zufügen. Und da auch nur bedingt. Kinder unter 7 sind deliktunfähig. Falls du weiss, was das ist.

Heisst, wenn ein Kind unter 7 Jahren was kaputt macht, hat der geschädigte keinen Erstattungsanspruch, er bleibt auf dem Schaden sitzten. Auch die Eltern können nur haftbar gemacht werden, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/haftung.htm

14

Du redest so einen Quatsch, das ist unfassbar. Welche Versicherung ist denn "deine Versicherung" überhaupt?

weitere Kommentare laden
13

Die Haftpflichtversicherung, wie viele hier meinen, ist ganz sicher die falsche Adresse. Die zahlt defibitiv nur bei Schäden, die ihr anderen zufügt.

Möglicherweise (einen Versuch ist's wert) tritt hier die Hausratversicherung ein, wenn Glasschäden mitversichert sind. Ich weiss allerdings nicht, ob Bildschirme von LCD-TVs auch als "Glas" gelten.

17

Hi,

das werdet ihr selber zahlen müssen. Da gibt es keine Versicherung.

VG CUnababy