Was darf ein Bett kosten?

Hallo, ich überlege, ob ich mir ein neues Bett kaufen soll. Da stellt sich die Frage, wie viel ich ausgeben will und soll? Lohnt es sich wirklich über 2.000 Euro für ein Bett auszugeben, wenn es auch schicke für 500 gibt?

Was habt ihr so bezahlt? Finde ich ein interessantes Thema. Interessiert mich, was ihr dazu zu sagen habt. Klar, letztendlich fällt die Entscheidung im Bettenhaus, aber ich möchte mich ein wenig informieren und im Vorwege abwägen, in welcher Preisklasse ich gucken sollte.

1

Ich glaube das wichtigste ist die richtige Matratze. Und da ist man schnell bei 500 € ohne Rahmen! + Lattenrost.

2




Mir ist ne gute Matratze wichtig ....
die kann ja schon bis 1000€ kosten...

LG Kerstin

3

Hallo,

wie haben uns damals ein Designerbett ausgesucht. Da kam so um die 13.000 Euro. Uns sind natürliche Materialien und Qualität wichtig.

Neumama

4

Ich schließe mich den anderen an: Ein Bett kann schon ziemlich viel kosten, aber man muss auch bedenken, dass man es jeden Tag nutzt, um sich zu erholen. Daran sollte man nicht sparen. Außerdem sollte ein Bett ja auch einige Jahre halten. Dann relativiert sich der Preis.
Wir hatten auch ein paar Tausend Euro ausgegeben und haben es nicht bereut. Wir haben uns ein Bett der Marke Swissflex (http://www.swissflex.com) geleistet. Es gibt einige Bettenanbieter, die gut sein dürften, aber die Entscheidung fiel halt auf diese Marke. Da sind Matratze und Unterfederung aufeinander abgestimmt und der Schlaf ist echt "ein Traum". ;-) Ich wache nicht mehr gerädert auf, wie zuvor.
Schau dich einfach mal um, kalkuliere ein bisschen mehr Geld ein - es lohnt sich.

5

Wenn du was gescheites haben willst, vor allem Matratzen - musst du MINDESTENS 2.000,- ausgeben!

(bei einem Doppelbett 1,80 x 2,00 m)

6

Hallo,

also meinst du jetzt NUR das bettgestell?
Nö, da würd ich es auch nicht einsehen, mehr als 500€ dafür auszugeben. Wir haben uns auch grad ein Neues gekauft. Schönes sehr stabiles Massivholzbett in 2mx2m. Haben wir aus nem Ebayshop. Die hatten auch imemr mal Auktionen und wir haben halt ein paar Wochen glauert und so ein richtiges Schnäppchen gemacht. 250€ hat es uns nur gekostet. #huepf
Hier haben wirs her:
http://stores.ebay.de/trendbetten/MASSIVHOLZBETTEN-/_i.html?LH_BIN=1&_fsub=1934351014&_sid=95740334&_trksid=p4634.c0.m322

LG,Kati

7

Hallo,

ich wollte unbedingt ein Box-Spring-Bett. Es hat uns 1000€ gekostet. Die Matratzen waren dann auch noch mal 700€, aber wir schlafen so gut wie noch nie :-)
Davor hatten wir ein Bett von Otto. Totaler Schrott und das hat auch immerhin fast 500€ gekostet.

LG Katja

8

Ich denke das teure sind die Matratzen. Wir wollten immer gern ein Metallbett haben, aber nicht so ein quitschendes Ding. Haben lange gesucht und dann in einem kleinen EInrichtungshaus eines gefunden. Massiv und unser Traum :) Da darfs dann schon mal ne Mark mehr kosten. Teurer waren jedoch Matratze und Lattenroste :)

9

ich denke es kommt bei allem auch wieder darauf an was man ausgeben kann, unser erstes Doppelbett hat inkl Matratzen (von Aldi)und Lattenrost unter 300 euro gekostet und ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich da schlechter drin geschlafen habe als in dem jetzigen was ein vielfaches davon gekostet hat. Nur die schrauben mussten wir öfter nachziehen weil es arg gequitscht hat ;)
Also ich persönlich würde es vom Design und den eigenen Ansprüchen abhängig machen, habe ich Kreuzleiden und brauche eine bestimmte Höhe,Liegeposition o.ä. usw.

Lg littlequeen