eckiges Geschirr

Hallo,

ich möchte mir ein neues "Alltagsgeschirr" kaufen und liebäugel mit einem eckigen (Scala von Via by Ritzenhoff & Breker).#schein
Nun meine Frage: kann ich das in die Spülmaschine packen?#kratz Also es geht mir darum, ob man es da vernünftig reinpacken kann, ohne das es so klappert oder schnell kaputtgeht. Hab nähmlich keine Lust, es mit der Hand zu spülen, es soll ja für jeden Tag sein!!

Liebe Grüße

Anke

1

Wir haben auch ein eckiges Alltagsgechirr. Zwar nicht von Ritzenhoff & sonstwas.
Aber: ich packe das immer in den Spüler und da klappert nix...
Unseres hat noch ein schwarzes Muster am Rand, selbst der ist seit knapp 2 Jahren top!

2

Hallo Anke!

Also ich habe auch eckiges Geschirr für jeden Tag, allerdings keine Ahnung, von welcher Marke das ist....das hat in der Spülmaschine noch keinen Schaden genommen!

Lg Nicole

3

Danke,

mein Männe hatte bedenken, dass man das nicht in die Spülmaschinenständer stellen kann...die wären ja für runde Teller konzipiert!

Dann werden wir morgen mal shoppen fahren... es gibt ja sooo viele schöne Geschirr Serien....

Liebe GRüße

Anke

4

Wir haben dieses Geschirr :-) und es ist ständig in der Spülmaschine. Ein bißchen nervt, dass die großen Essteller sehr sperrig sind, da passt unten sonst nicht mehr viel in den Korb.

Andrea

5

Hallo!

Habe seit vielen Jahren ein eckiges von R&B und es passt super in die Spülmaschine und das obwohl die flachen Teller wirklich rießig sind.

Lg Alex

6

Passt alles super rein, nur manchmal klappert es, kann aber auch von was anderem sein, was ich noch nicht ausgemacht habe..;-)
Allerdings mit der Mikrowelle... die dreht sich dann nicht mehr, also der Teller, weil das eckige Geschirr zu groß dafür ist, aber ansonsten wird das Essen dort auch so warm, ohne Drehung.