Was mache ich falsch....FARBE deckt NICHT

hallo ihr lieben

im wohnzimmer habe ich die untere hälfte mit der farbe SKY von SCHÖNER WOHNEN gestrichen....nun aber will ich das wohnzimmer umgestalten und will das hellblau weiß überstreichen....


KEINE CHANCE das weist deckt nicht...hab von renovo das innenweiß für kellerräume....deckkraft 3 pinsel......

:-( ich verzweifle ...wie bekomm ich das hellblau weiß ohne alles 5x streichen zu müssen...danke...lg dani

1

Versuch mal Alpina Weiß! Ist zwar etwas teuer, deckt dafür aber makellos!

2

Entweder ist die farbe Mist oder du hast sie nicht richtig gut umgerührt?

Mit Alpina habe ich zb auch wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und sogar knallorange und mittelblau super deckend überstreichen können.

3

Ich habe mit Alpina nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns kommt nur noch FAUST (Praktiker Eigenmarke) an die Wand.

4

*g* bei mir war Faust der letzte Mist.

Ich hol meine Farbe nur noch direkt bei einem befreundeten Maler.
Ich steh auf Caparol ;-)

5

Wir mussten Alpina immer mind. 2x streichen (obwohl der Untergrund weiß war) damit es nicht mehr scheckig aussah. Bei der Faust haben wir das nicht, 1x rüber und es strahlt wieder.

weitere Kommentare laden
12

huhu,

wir kaufen die Farbe immer nur bei unserem Maler hier vor Ort, die billige ist mist. Egal ob weiß oder bunt, die Farben sind einfach top. Die sind von Brillux und kosten auch nicht mehr als Alpina und co.

Lg

13

Hi,

evtl. schlechte Farbe oder falsche Farbe für den Untergrund.

Die Beste Farbe gibt es von der Firma STO. Diese gibt es nicht im Handel, sondern nur direkt von STO oder über einen Malermeister.

grüßle

peter

14

Kannst auch probieren, dass Weiß zu brechen. Sprich einen wirklich kleinen Schuß gelb oder auch schwarz rein.
Machen die meisten Maler so.

Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Also keine Garantie drauf!
Vielleicht hilft Dir Dr. Google...

Lg,
SE