Womit reinige ich vergoldete Armaturen im Bad und auch Marmor????

Hallo zusammen,

wir haben ein Marmorbad mit vergoldeten Armaturen :-(.

Und ich weiß leider nicht, womit ich die reinigen kann. Vor allem, wie ich den Kalk abbekomme. Sowohl vom Waschtisch aus Marmor als auch von den Armaturen.

Die herkömmlichen Putzmittel darf ich wohl auf keinen Fall benutzen.

Ich habe jetzt künstliche Zitrone gekauft, aber damit komme ich auch nicht weiter.

Hat da jemand einen Tipp???

Lieben Dank und viele Grüße

Emeli

1

Nehme flüssigen Klarspüler für die Spülmaschine, aber achte darauf, dass es nicht zu viel Essigsäure hat, Zitronensäure ist besser. U. u. verdünne ihn etwas. Ist für alles das Beste und preiswerteste.

2

Vielen Dank!

Habe gerade nachgeguckt. Mein Klarspüler hat Zitronensäure.

Dann kann ich das gleich ausprobieren.

Top Diskussionen anzeigen