STreifen überstreichen??

Hallo, ich hab mal ne frage!


Wir haben im Kinderzimmer unserer Tochter Streifen an die Wand gemalt.
Nun ziehen wir aus, ich hab gestern alles weiß gestrichen und das problem ist jetzt, dass man die Struktur der Streifen noch total deutlich sehen kann, obwohl ich davor alles geschliffen haben.

Hat jemand einen Hilfreichen Tipp für mich?

1

Mein lieber Mann, dass dürfte schwierig werden etwas zu beurteilen was man nicht gesehen hat bzw. nicht sieht. Das ist dir doch hoffentlich bewußt was du hier verlangst ?

Wahrscheinlich dürfte u.a. der alte Farbrand bzw. Farbseitenrand der Streifen das Problem sein. Vielleicht hilft an diesen Stellen ein erhöhter Material- bzw. Farbauftrag um so eine art verwischter Struktur rein zu bringen. Es gibt aber auch sogenannte Füllfarben im Handel. Diese Füllfarben sind mit Pigmenten angereichert und erzeugen so eine gröbere Struktur.

2

Ihr hättet einfach mit einer unverdünnten Farbe(natürliche nicht die Billigste) die Streifen vorstreichen sollen, trocknen lassen, und dann alles Streichen. Normal passt das dann.

Top Diskussionen anzeigen