wohnwand oder kommoden?

guten abend,

wir wollen uns nächste woche neue wohnzimmermöble kaufen.
jetzt ist die frage ob eine wohnwand oder doch kommoden und eine einzelne tv bank.
mich würde interessieren was ihr in eurem wohnzimmer habt und in welcher farbe?
ich habe gerade tausend prospekte durch und da gibt es unheimlich viele wohnwände und auch wirklich schöne!

freu mich auf eure antworten!

lg

1

Ich finde Wohnwände ganz schrecklich. Denke, die hat man schnell über. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

Habe Ivar (Ikea-Regalsystem), kombiniert mit altem Bauernschrank, 1 Kommode und einer TV-Bank.

Gruß

Manavgat

2

Wir haben Ikea Magiker vier hohe Schränke, unten mit Türen und oben mit Einlegeböden. Dazwischen ein TV-Schrank. Gibt es (glaub) aber inzwischen nicht mehr. Ich find den kindersicheren Stauraum toll, wir sind schon dreimal damit umgezogen und sie leben immer noch.

LG;
fina

3

Ich habe im Esszimmer 1 Magiker Vitrinenteil und war sehr enttäuscht, dass es so schnell wieder aus dem Programm genommen wurde.

Gruß

Manavgat

5

Wir haben die Magiker Schränke auch im Wohnzimmer und finden sie immer noch super. Echt schade, dass es die bei Ikea nicht mehr gibt.

weiteren Kommentar laden
4

Wohnwände fand ich immer schon hässlich, die erschlagen doch fast jeden Raum.

6

Hallo,

wie wäre es mit einem Regalsystem?

LG Sylviee

7

Der Vorteil der Wohnwand ist der gr. Platz zum Vertauen.

Wir haben uns nun eine Einzelteile enthaltene Wohnwand gekauft:
Hängeschrank mit Doppeltür, Bodenteil mit 3 Schubladen und ein Fernsehregal, und ein gr. Hängeregal in U-Form für die CD's. Dieses verbindet sich schön mit den anderen Teilen. Überall schaut die Tapete hervor und es sieht schick aus. Korpus und Regale in Zwetschge und Front in Elfenbei.

Wenig Stauraum aber wesentlich schöner.
Mein Geschmack.
Sabine

8

Hallo!

Wir haben diese hier:

http://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=93&productid=29711339

Aber wesentlich günstiger über ebay bekommen. Dazu Ikea Ektorb Sofas in grau und einen weißen Sessel und noch 2 weiße Bücherregale auf der anderen Seite. Sieht toll aus.

Lg Danie

9

Jetzt hauste mich sicher gleich...


musste spontan an einen alten Song von Marius Müller-Westernhagen denken: ... in unserm Schlafzimmer aus Schleiflack...


... hab ich mal an Mord gedaaaaachhhhht.


#schein


Gruß

Manavgat

PS: muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.

10

#rofl

Na ja,wir hatten vorher eine Riesen Kiefer-Massiv-Schrankwand,und die konnten wir nicht mehr sehen,und sie hätte uns irgendwann erschlagen.Die nächsten teuren Möbel kaufen wir erst,wenn unser 3jähriger erwachsen ist :-p. Na ja,bei uns sieht sie auch viel schöner aus.#schein
Aber Ivar würde ich mir auch nicht ins Wohnzimmer stellen,die gehören in ein Büro oder Kinderzimmer.
Magiker finde ich aber auch gut.

Lg#winke

12

Hallo,

Wohnwände finde ich ganz gruselig - allein das Wort! Wohnen an der Wand? Das Argument mit dem Platz zieht bei mir auch nicht - was hat man denn so dolles im Wohnzimmer zu verstauen??? Bücher stehn bei mir im Regal, Geschirr in der Anrichte oder in der Küche.

Und Zeug das keiner sehen soll lager ich doch erst recht nicht für teuer Geld im Wohnzimmer!

Wir haben im Wohnzimmer nur ein u-förmiges Sofa, Tisch und Fernseher, die Essecke steht extra.

Gruß snowwhite

13

Hallo!

Wir haben von Mo bis Gestern Das Wohnzimmer gemacht.

Die Farben Wände zwischen Vanillie und Hellgelb mit einem Braunen längststreigen in der Mitte...Dunkles Laminat (das haben wir letztes jahr schon reingelegt) Passende Bilder an der Wand aber keine Hängeregale...Ein Tv Sidebord Hochglanzweiß und von Ikea diese schönen Weißen Regale einen 6er und einen 4er...Couchtisch ist dunkel (den haben wir letztes jahr gekauft) Gardienen: An der Langen Fensterfront sind Fädengardienen erst Weiß dann braun dann wieder weiß...An den anderen zwei Fenstern sind Schals durchsichtig mit Braun/Organge/geld auch sehr dezent in der mitte zusammen gesteckt mit passenden Rosen...Couch ist Cremefarben...Ich mag diesen Mediteranen Stil (wird das so geschieben)

Lg