Ceranfeld - Risse - noch nutzbar?

Huhu ihr Lieben,

ich krieg hier schon die Krise, hab grade gesehen das mein Cenanfeld an 2 Platten gerissen ist :-[ was kommt denn noch alles vor Weihnachten #zitter #schock #kratz

Zur Frage:
Kann ich die anderen beiden Platten nun noch nutzen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sabrina

1

Huhu,

kenne das Problem. Bei uns hat auch seit ein paar Tagen eine Platte einen kleinen riss drinnen.

Wie groß und breit sind denn die Risse? Unser ist ca. nen Haar breit und über die halbe platte gezogen, jedoch können wir die Platte noch nutzen ebenso die anderen 3 Platten.

Sollte der Riss klein sein, kannst du die Platte wohl noch vorläufig nutzen, nur sollte schnellst möglichst ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Igoar

2

Naja klein ist das bei mir nimmer :(

Geht von der unteren kleinen Platte zur großen drüberliegenden hoch und wenn ich mit dem Finger drüberfahre, merkt man nen deutlichen Huckel.

Um ein neues komm ich net drumherum, damit hab ich mich schon angefreundet...aber auf den anderen beiden könnte ich theoretisch noch kochen?

Liebe Grüße

3

Theoretisch kannst du auf den Platten noch kochen ja. Sollte keine Probleme bei geben. Nur eben vorsicht walten lassen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ahnung soweit nicht, aber laut Preisvergleich fangen die Ceranfelder ab 239 Euro an. Kommt natürlich auch noch auf den Herd etc an.

Liebe Grüße

Igoar

6

Sehr erfreulicher Preis so kurz vor Weihnachten #schock

Dann werd ich mich da mal nen bissi schlau lesen über unseren Ignis Herd.

Liebe Grüße

7

Solltest du eine Glasbruchversicherung haben ist meist auch das Ceranfeld mit versichert.

Kochen nur noch wenn es unbedingt erforderlich ist, es kann Wasser in die Elektrik eindringen.



Josef

8

Hallo also ich würde es nicht mehr benutzen.
Ich habe noch eins übrig,für 100 € kannst du es gern haben,ist sehr sehr wenig genutzt worden und steht jetzt nur rum.
LG
Meld dich einfach .;-)

Top Diskussionen anzeigen