Hilfe! Wärmepumpe - Außengerät ist so häßlich

Hallo,
heute wurde an unserem Neubau das Außengerät für unsere Luft-Wärmepumpe instaliert. Das das nicht hübsch wir wussten wir, aber dass es soooo häßlich wird.... Verschandelt das ganze Haus. Und das auch noch auf der Eingangsseite. Mein Mann will garkeinem mehr das Haus zeigen....
Aber es hilft ja nichts und Komentare warum wir das nicht anders gelöst haben.. ja man sagt nicht umsonst man müsste dreimal im Leben bauen :-[
Jetzt überlegen wir ob man das tolle Gerät irgendwie verkleiden kann. Oder davor große Sträucher pflanzen... Wenn ja mit welchem Abstand und halten die diesen kalten Luftstrom überhaupt aus?

Hatte/Hat dieses Problem sonst noch jemand? Und wenn ja, wie gelöst?

Danke. Eine betrübte Bauherrin...

LG
Becky

1

Hallo,

kann man da vielleicht soetwas drüber setzen?

http://www.silberholz.at/galerie.php?name=Schuppen-Muelltonnenhaeuschen+Streukieskisten&id=8

LG
franziska

2

Google mal nach Verkleidung oder Ummantelung, es gibt schon etwas.

3

Kenn ich. Mein Nachbar hat auch so ein Teil direkt auf der Seite vom Haus, die man als erstes sieht.
Potthäßlich. Bei uns würde man das nicht so sehen, weil es auf der Seite wäre, wo nie einer hinkommt. Zum Glück haben wir uns aber für Erdwärme entschieden.
Ich würde auch mal googlen. Da gibt es bestimmt Verkleidungen für oder fragt mal die Firma, die es eingebaut hat.

4

Hi,

na du machst uns ja Mut#roflwir bekommen auch eine Luftwasserwärmepumpe und stellen diese draussen auf...

Mann kann schon Sträucher drum pflanzen...efeu zum ranken wäre meine Idee gewesen...

Liebe Grüße Conny....bald Bauherrin...nur Landbesitzerin#rofl

Top Diskussionen anzeigen