Außenjalousien und frostige Temperaturen

Hallo,

wir haben gebaut und jetzt verbringen wir den 1.Winter im neuen Haus.

Die Außenjalousien sind aus Aluminium und durch die Minusgrade natürlich komplett durchgefroren. Dazu kommt etwas Schnee und das gefrorene Tauwasser vom Wochenende.

Ist das ein Problem? Darf man sie trotzdem benutzen? Sie rasseln durch den Frost ganz schön beim hochrollen. Eine ist jetzt eingefroren und geht nicht mehr hoch.

LG Mary

1

Mir ist heute morgen eine abgerissen! Ob das jetzt von der Kälte kam oder weil das Ding so alt ist oder vielleicht auch beides weiss ich nicht.
Da es bei mir Vermieterproblem ist stört es mich persönlich weniger, bei Eigentum wäre ich da wohl extrem vorsichtig.

LG

4

Tolle Einstellung!#pro Ich finde das immer extrem lobenswert, wenn anderer Leutes Eigentum abgewohnt wird#pro
LG
Schnuppi <---Vermieterin

5

Jupp, ich schlaf aber weder mit offenem Rolladen noch will ich den ganzen Tag hier im Dunkeln sitzen.
Mein Vermieter interessiert sich einen Sch*** für uns warum sollte ICH mich dann für ihn interssieren. Schimmel, keine Heizung, feuchten Keller muss ich für meine teure Miete auch ertragen.......
Wie man austeilt muss man auch einstecken, meine Meinung!

LG

weitere Kommentare laden
2

hi

wir haben elektrische aussenrollos,allerdings aus kunststoff.
wir lösen sie halt mit der hand vom fensterbrett,wenn sie festgefroren sind und fahren sie dann ganz normal hoch.dann lassen wir sie wieder ca 5 cm wieder runter,damit sie nicht oben am kasten durch schnee festfrieren.
bevor wir sie abends runterlassen befreien wir kurz die fensterbretter von eis und schnee.

ansonsten kann man die dinger ganz normal benutzen.


lg
wilma

3

Hallo Mary,

wir haben das gleiche Probleme. Ich mache die Rollos immer ganz vorsichtig hoch und wenn ich merke es geht nicht bleibt der Rollo halt unten. Mir ist letztes Jahr ein Rollo dadurch kaputt gegangen und es war viel Arbeit diesen Rollo wieder zu reparieren.

Gruß Iris.

6

Hallo,

einfach nicht komplett runter lassen, so kann auch nichts einfrieren. Machen wir auch so (Neubau, steht bei uns so in der "Pflegeanleitung").

LG helly

Top Diskussionen anzeigen