umfrage: habt ihr decken auf dem sofa?

oder ähnliches zum schutz vor flecken?

das betrifft ja demnach nur microfaser oder stoffsofas, ich glaub bei leder erübrigt sich das oder :-p

bin mal auf eure antworten gespannt:-D

ich hab auf unser neues sofa wegen der kleinen decken drauf#winke

1

Nein. Aber bei meinen Schwiegereltern darf man seinen Allerwertesten nicht auf dem Sofa plazieren, ohne vorher ein Decke drauf zu legen. Ich kann das gar nicht leiden.

Unser Sofa ist bordeaux rot gemustert, grober Stoff, Flecken habe ich bisher alle rausbekommen. Jetzt ist unser Sohn allerdings auch schon 8.

Gruß
GR

2

Nein, das finde ich gruselig. Die Decke ist nur zum einkuscheln.#verliebt

3

wir haben jetzt ein Ledersofa - daher erübrigt sich das.

Aber auch bei unserm alten Sofa hätte ich NIE eine Decke darauf gelegt - ich finde das furchtbar spießig ;-) und verstehe nicht, warum ich ein Sofa, was ich doch schön finde, unter einer Decke verstecke... denn das saubere, unbefleckte Sofa kann ja niemand bewundern, wenn Decken darauf liegen....

oder nimmt man die Decken ab, wenn hoher Besuch kommt? das finde ich persönlich dann noch gruseliger ;-)

gruß
die bina

4

Hallo,

ich habe ein gr. Sofa und ja, in der Mitte wo wir immer sitzen ( oder abends liegen) habe ich eine Decke darauf.
Der Stoff darunter ist durch das Sitzen etwas dünn geworden und daher MIT Decke. Denn der Rest des Sofas sieht noch sehr gut aus ( Terracotta Microfaser)

LG Sanny0606

5

Hallo,
nein haben wir nicht.
Will ja in einer Wohnung wohnen und nicht in einem Museeum.

6

Hallo,

nein habe ich nicht.

Haben ein Sofa von Ikea, das Ektorp und so kann ich den Bezug waschen :-P

Ich fand es als Kidn schon zu Hause bei meinen Eltern nervig mit der Decke auf dem Sofa, ewig verrutscht, mittlerweile hat meine Mum solche Überwürfe und da hab ich mich schon mehr als einmal der Länge nach hin gelegt weil es nie hält und man gern mit dem Fuß drin hängen bleibt #aerger

LG

7

Hallo,

haben ein Ostfriesen Sofa da fällte das nicht ganz so schlimm auf ,

wenn da mal ein Fleck drin ist .

Aber grundsätzlich finde ich es echt nicht ansehnlich wenn eine Decke drauf liegt.

Ich habe immer das gefühl die leute möchten das nicht , das ich mich dort hinsetze, oder sie haben etwas zu verstecken.

Gruß Vaida#winke

8

Hallo,

nein, haben wir nicht. Ich finde das total schrecklich.
Wir essen allerdings auch nicht im Wohnzimmer, daher sind Flecken eher selten. Ich habe mir unsere Couch ja nicht gekauft, um sie mit einer Decke zu verschandeln.

LG
Silke

9

na bei nem kleinne kind entstehen flecken ja net nur durchs essen :-p#winke

17

Sondern?
Wir haben zwar Flecken auf dem Sofa, sie kommen aber höchstens von der Muttermilch beim Stillen, sonst sind die Kinder unschuldig (das Sofa ist schon 10 Jahre alt, da kommt alleine durchs Sitzen was).

Bei uns verbringen die Kinder nicht wirklich viel Zeit auf dem Sofa, was sollen sie da tun? Ausser Fernseher schauen, dabei entstehen keine Flecken.

weitere Kommentare laden
10

Nein, hab ich nicht. Unser Sofa ist aber auch schon älter. Wenn unsere Kleine aus der Sabber-Klecker-Schmier-Phase raus ist (so in zwei bis drei Jahren) kaufen wir uns ein neues. Ich finde Decken auf dem Sofa aber trotzdem blöd.

Liebe Grüße von Swety

Top Diskussionen anzeigen