Thermo-Gardinen Chenille

Hallo,
angesichts der frostigen Temperaturen überlege ich, ob ich Wintergardinen anschaffen sollte. Bin bei Google auf Thermo-Gardinen aus Chenille gestoßen. Bringen die was? Sind die dichter, als zum normale schwere Vorhänge? Hat jemand Erfahrung, über die er/sie berichten mag?

Danke+viele Grüße,
Betty

1

Hallöchen,

wir haben eine Chenille Vorhang vor der Wohnungstür, von innen #schein, damit es a: nicht so zügig ist und b: es dämpft auch die Geräusche aus dem Treppenhaus. Es schaut zwar sehr altmodisch aus, ist aber wirkungsvoll.

LG.CO.

2

Wir haben auch so einen Vorhang hängen und ja er bringt eine ganze Menge!!
Der Vorhang ist schwerer und auch viel dichter.

Die meisten Leute nutzen diesen Vorhang als Türvorhang am Fenster hab ich sowas noch nicht gesehen, geht sicherlich auch- sind aber absoulut blickdicht und man müsste sicherlich den Vorhang am ganzen Fenster zu ziehen um den gewünschten Effekt zu erzielen?!

Allerdings würd ich darauf achten falls du ihn an eine Holzhaustür hängen möchtest, bei meinen Schwiegereltern hat sich zwischen Tür und Vorhang Wasser gesammelt und die Tür sozusagen kaputt gemacht. Sie haben jetzt eine neue Haustür die gedämmt ist und von daher ist der Vorhang überflüssig geworden.

Lg Leela#winke


3

Besten Dank für die Tipps.