Kosten Trockenbauwand über Eck inkl Tür????

Hallo, kann mir vielleicht jemand Erfahrungwerte nennen, oder mir sagen wo ich online rausfinden kann - google bzw my*ammer sind heute nicht auf meiner Seite :-( - wie teuer eine Trockenbauwand inkl Dämmung und einer Tür ist?

Es geht hierbei um eine Wand die wie ein L aufgebaut werden soll der längere schenkel ist ca 3 m, der kürzere ca 2 m, in den kürzeren schenkel soll noch eine Tür eingesetzt werden.Höhe ist ca 2,45m.

Vielen dank

littlequeen - die gerade den Umbau plant ;)

1

Hallo littlequeen,

also den reinen Materialaufwand würde ich bei einer Standard-Tür mit ca. 300 - 500 EUR ansetzen. Kommt drauf an, welche Dämmung, welche Tür, welche Drückergarnitur etc.....

Wenn das gemacht wird kann das 1000 EUR kosten kann aber auch 5000 EUR kosten....

Gruß W.

2

Eine Frage über Kosten einer derartig Indivduellen Handwerksleistung über das Internet zu erfragen ist schlichtweg eine Überforderung. Handwerksleistungen über das Internet zu versteigern ist nach meiner Meinung nach einfach unseriös.

Es gibt keine Individuelle Leistung als die des Handwerks. Dabei so zu tun, als handele es sich vergleichsweise um ein Kg Rindfleisch welches über die Ladentheke geschoben wird ist einfach skandalös und müßte sofort verboten werden.

3

ch weiß gar nicht mehr, was wir gezahlt haben. Lass Dir doch einfach nen Kostenvoranschlag von einem Schreiner machen.

4

Wir wollen die Wand ja selber bauen, und ich dachte es gibt evtl. einige handwerker unte euch die dies schon getan haben und mir einen ungefähren richtwert geben könnten.

Und ob Handwerkerleistungen versteigert werden ist doch jedem handwerker selber überlassen, muss ja keiner seine Dienste dort anbieten.

Trotzdem vielen dank