Wie wascht ihr eure Putzlappen?

Hallo zusammen!

Wie wascht ihr denn so eure Putzlappen, sprich die Lappen, mit denen ihr das Klo wischt, oder Bodenwischlappen? Sammelt ihr solange, bis ihr eine komplette Waschmaschinenladung voll habt, oder schmeißt ihr die mit zu der anderen Wäsche? Bin mal gespannt.

LG!

1

Hallo!

Putzlappen wasche ich seperat im Kurzwaschprogramm!

Gruß, m.

2

Ich tu die mit allem zusammen was bei 95 Grad gewaschen werden kann!

3

Das dauert bei mir ewig, bis ich mal eine Ladung mit 90°C-Wäsche zusammen habe. Ich wasche die Lappen daher meist bei 60 Grad mit. Würde sie auch lieber heißer waschen, aber man kann mittlerweile ja fast nix mehr so heiß waschen. Selbst Handtücher oft max bei 60 Grad...

10

ich hab jede Menge spucktücher und waschlappen mit babykacke..;-)

4

Ich sammel, bis ich eine Maschine zusammen hab. Dann wasch ich das Ganze auf 60 Grad.

5



Das Klo putze ich mit Küchenkrepp und spüle es weg, alle anderen Lappen wasche ich bei 60 C° mit.

Den Aufnehmer zum Bodenwischen wasche ich per Hand immer sehr heiss aus und entsorge ihn nach einiger Zeit.

Eine 90 C° Wäsche bekomme ich selten zusammen, halte ich bei normalen Putzlappen (ausser für die Toilette) auch nicht für nötig.


LG, katzz

14

Küchenkrepp zeichnet sich u. U. dadurch aus, dass es nicht reißt. Wenn Du ein verstopftes Klo haben solltest, dann liegt es eventuell daran!

Gruß

Manavgat

18

Genau das dachte ich mir auch.

6

Die Lappen zum Kloputzen sind nur zum einmaligen Gebrauch ;-) die kommen danach weg.
Die Bodenwischer und die anderen Lappen werden bei 60 Grad oder höher einfach mitgewaschen #cool

7

Hallo

Ich hab eine Unmenge an Putzlappen ;-).
Ich sammle die Woche über und wasche Samstags immer alle Putzlappen und andere Lappen zusammen.
60-95 ° im Kurzwaschprogramm (Hygieneprogramm).

"Klolappen" werden mitgewaschen.
Diese zu entsorgen halte ich für übertrieben.

Meine Putzlappen sind von JEMAKO, die wären mir auch zu teuer zum entsorgen.

LG minimal

8

Zusammen mit den Handtuechern und Geschirrtuechern auf 60 Grad.

9

Hallo,

ich habe ganze Stapel von verschiedenen Putzlappen, alten Handtüchern etc. (wir haben auch eine Katze, da brauchen wir ständig Handtücher, um sie in der Schmuddelsaison wieder "salonfähig" zu machen, wenn sie von draußen rein kommt), d.h. ich warte immer, bis eine Maschine zusammenkommt und wasche dann bei 90°C (üblicherweise die einzige 90°-Wäsche bei uns).

Liebe Grüße,
Dany

11

Ich warte bis ich ne Waschmaschine voll hab,wasche sie dann auf 60 Grad + Hygienespüler.

#winke