Fensterleder

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem echten Fensterleder. Ich bekomme das nirgendwo. Nicht in den großen Discountern, noch in den Drogeriemärkten.
Nur Microfaser oder anderer Mist zu bekommen.
Weiß einer, wo die versteckt werden? (Außer online bestellen)

Danke,

Simone

1

Hallo!

also unser dm hat ganz sicher welche...

lg tina

2

Hallo!

Bei uns habe ich die auch ganz normal in den Drogeriemärkten bei den Putzsachen gesehen. Ich selbst habe auch 2 Stück (geerbt), weiß aber ehrlich gesagt, gar nicht, wie ich die benutze: Zum Fenster abwaschen, zum Trockenmachen, zum Polieren? Kannst du mir erklären, wie man damit Fenster putzt?

Danke im Voraus.
LG

4

Hallo,

ich nehme zum Fensterputzen immer nur heißes Wasser, Haushaltsspiritus und ein paar Tropfen Spülmittel.
Wenn du die Fenster dann mit dem Fensterleder putzt und evtl. mit Zeitungspapier nachpolierst hast du den perfekten Durchblick.

Mit normalen Fenstertüchern geht das nicht so gut.

Und im dm und rossmann gibt es nur die Fenstertücher, die sind nicht aus echtem Leder.

Gruß,

Simone

3

Also ich nehme das Fenstertuch von Vileda, das kriegst du fast in jedem Supermarkt, bei dm sowieso. Ist zwar kein echtes Leder, hat aber die gleichen Eigenschaften.

Wirklich ECHTE Lederlappen bekommst du im Autozubehör! Die kosten dann aber auch etwas........

LG Merline