Alternative zum Decke-Tapezieren?

Hallo!

Wir fangen mit unserem Hausbau an und überlegen auch schon mal, was wir mit unseren Zimmerdecken machen sollen, wenn es soweit ist.

Sie werden nur tapezierfertig verputzt, nicht streichfertig. Mein Mann sucht nun eine Alternative zum Tapezieren, da Decken-Tapezieren doch relativ nervig ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man stattdessen machen könnte oder vielleicht auch Erfahrungen? Es gibt ja auch Strukturfarben oder so Rauhfaser-Farbe zum Streichen, ist sowas empfehlenswert?

Wäre für Tips sehr dankbar!

Viele Grüße
Katharina

1

rollputz für innen?? fein in der struktur. oder http://www.raumdeckendesign.de/ wenn ihr viel geld übrig habt

2

Hallo Katharina,

warum lasst ihr die Decken nicht streichfertig verputzen? Dann mußt ihr sie nur noch streichen.

Liebe Grüße

Nicole

3

Wir haben an den Decken und an den Wänden im Bad einen speziellen Baumwollputz... Kann ich absolut empfehlen!

LG Anja

4

Es gibt nichts leichteres als Decken tapezieren. Egal, ob 15 cm oder 15 mtr lang.

Und überdies; was heißt "Sie werden nur tapezierfertig verputzt, nicht streichfertig " Es gibt auch Papierfeine Tapeten, da wirkt sich selbt ein kleines Korn im Untergrund wie ein Felsen auf der Tapetenoberfläche aus. Selbst Putzschlieren können sich da noch abzeichnen.