Hilfe! Schimmel in der Spülmaschine verschwindet nicht!!!

Hallo ihr lieben!
Ich bin umgezogen und habe ein Küche samt Geräten übernommen. Der Vorbesitzer hat die Spülmaschine nach seinem Auszug verschlossen und so hat die schön 2 Wochen vor sich hin gegammelt und es hat sich schöner schwarzer Schimmel gebildet#klatsch. Überall kann ich den finden im Sieb in den Düsen in den Ecken...Habe sie mehrmals gründlich gereinigt, werde den Schimmel aber nicht los. Habe die Spüma schon eine ganze Zeit lang offen stehen lassen, damit er austrocknet, nichts hilft! Für eine Neue fehlt mir das Geld... (Alleinerziehen). Weiß jemand guten Rat?
LG

1

Hallo

versuch es mal mit DanKlorix

http://www.danklorix.de/tipps_haushalt.php

Spülmaschinen
Wenn die Spülmaschinen innen dunkel geworden oder Filter und Sieb schmutzig sind, ist eine Reinigung sinnvoll, damit die Maschinen wieder rein und frisch werden.

Dosierung
125 ml DanKlorix verdünnt mit 1 Liter Wasser

Anwendung
DanKlorix in das Vorspülprogramm der Spülmaschine geben, anschließend auspumpen und einmal nachspülen.


lg

3

DanKlorix ist gut!

Damit habe ich die Spülmaschine meiner Schwiemu auch sauber bekommen. Und die war wirklich übelst verschimmelt (jahrelang nur Sparprogramm benutzt und die letzte Ladung dreckigen Geschirrs haben wir erst "gefunden", nachdem sie nach einem 2-wöchigem Krankenhausaufenthalt gestorben ist #zitter)

LG

2

Versuche es mit einem Chlorspray, zB die Hausmarke von Lidl (W5 heißt die, glaube ich), damit habe ich mein Waschmittelfach in der Waschmaschine wieder sauber bekommen.

Top Diskussionen anzeigen