Moderne Küche - wo bewahrt ihr was auf?

-Wischlappen
-Topflappen
-große Messer

würde mich mal interessieren. unser wischlappen hängt blöd über der armatur oder (mein mann) hängt über der tür unter der spüle.

topflappen haben einen haken...sieht wunderschön aus (ironisch)

f. große messer habe ich letztens so eine leiste gesehen, die man an der wand anbringt und an der die messe per magnet gehalten werden.

bin gespannt auf eure ideen!

lg
julia

1

Hallo Julia,

wenn du von einer modernen Küche sprichst, sprichst du von diesen großen, tiefen Schubladen anstatt überall Türen zu haben?!;-) Also Wischlappen, Putzlappen gehören in den Keller in den abschließbaren Schrank mit den ganzen Putzmitteln. Habe 3 kleine Kinder! Wenn du aber von Spüllappen sprichst, dieser kann doch ruhig an der Spüle bleiben. Lege ihn immer über die Abtropffläche und lasse ihn runter hängen in dem Spülbecken. Topflappen kommen in die Schublade zu den Töpfen. Benutze die allerdings auch nicht so oft wie mein Mann da ich nicht so empfindlich bin und mein Mann kocht selten.;-) Die Messer finden in einem schönen Messerblock ihren Platz und für die restlichen, wirlich ganz großen gibt es bei Ikea z. B. auch so einen Schubladeneinsatz (wie fürs Besteck). Diese Haken an der Wand mag ich überhaupt nicht da sie auch schnell unselig aussehen und ich mir auch ungern in den Fliesenspiegel bohre. Zudem habe ich im Haus auch keinen (sorry) schrecklichen Fliesenspiegel mehr. Über dem Herd habe ich so eine Art Glasplatte (da bohre ich mit Sicherheit nicht rein#schock) und ringsherum bekomme ich nur als Spritzschutz in niedriger Höhe die Arbeitsplatte zurecht geschnitten. Die restliche Wand wird verputzt.

Habe dann jetzt aber auch sehr viele Schubladen. Haben eine große UForm Küche bestellt und die eine Seite hat doppelt Schränke von beiden Seiten da dieser als Tresen dient. Stauraum gibt es demnach reichlich. Zumindest mehr als in meiner alten Küche.#huepf

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 9 Wochen

2

Dein Mann hängt über der Tür? #kratz


Also, meine Topflappen hängen auch am Haken. Ich achte aber darauf, dass die schön aussehen und zu meiner Küche passen :-p

Den Wischlappen bewahre ich in der Speisekammer auf, da wo auch die Eimer stehen und so. Ansonsten würde ich den unter die Spüle packen.

Und meine Messer liegen alle in der Schublade #koch

3

Bei uns kommt möglich viel IN die Schränke, denn 1. staubt es nicht so ein und 2. sieht es ordentlicher aus ;-)

Unser Wischlappen liegt in unserer Spüle in so einem kleinen Nebenbecken, Ersatzlappen (wenn der andere in der Wäsche ist) liegem unten im Spülenschrank, wo der Drehmülleimer mit Seitenablagefächern ist.

Topflappen befinden sich in einer großen Schublade unterm Herd.

Die Riesenmesser auch - in einer großen 90 cm breiten Schublade unterm Kochfeld.

LG Merline

4

Spüllappen liegt auf der Spüle bzw hinter,Messer hängen an der Wand an einer magnetischen Holzleiste und Topflappen hängen an Hacken überm Herd (ich brauche die jeden Tag..)

5

Huhu,

Wischlappen und Topflappen liegen bei den Geschirrtüchern etc. im Besen/Putzschrank.

Für die jeweils akutellen Wischlappen, Topflappen und Handtücher gibts einige kleine Haken an der Wand neben der Küche.

Für die großen Messer habe ich eine extra Schubladeneinlage, so sind sie sicher und vor allem auch staub- und fettfrei aufgehoben.

lg

Andrea

6

spullappen: am spülbecken, frisch gewaschene / neue lappen in der schublade

messer (metall ) an der magnetleiste messer keramik in der schublade


topflappen(ich habe 2 handschuhe) und geschirrtücher an der seite vom flaschenregal


gruß alex