Spiegel im Kinderzimmer ( Kleinkind) - Umfrage

Hallo,

habt ihr einen Spiegel für eure Kleinen im Kinderzimmer hängen?

Wenn nein, warum nicht, Aberglaube ( weiß garnicht was darüber gesagt wird,lol) oder einfach so nicht?

Will meiner Tochter einen holen, sie is 2 1/2J. und hatte bislang keinen,gab aber keinen speziellen Grund dafür.

Wer diese Umfrage als sinnbefreit empfindet ( was ich verstehen könnte) antwortet bitte einfach nicht!

An alle Anderen, vielen Dank im Voraus

1

Hi

Nein, wenn das Kind damit spielt / dagegen kommt usw. und das Ding runterfällt...#zitter

3

Danke, diesen Aspekt hab ich noch garnich beleuchtet #klatsch

lg

5

Na, das kann auch mit einen Bilderrahmen aus Glas passieren!

LG
Gaia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

ich halte wegen Verletzungsgefahr gar nichts von Spiegel im Kinderzimmer ............. habe ich immer vermieden

und jetzt habe ich 2 Ganzkörperspiegel im Kinderzimmer - die waren nämlich an unseren Kinderhochbetten mit Schrank und lassen sich nicht abmachen.
Hoffe einfach jetzt, daß nichts passiert.
Bin schon auf der Suche nach so einer Folie.


Aberglauben
Ich kannte jemanden der hatte keine Spiegel im Haus - einen zerbrochenen Handspiegel - denn dann können die Geister nicht diese Welt durch den Spiegel betreten.
Und wenn sie woanders war, hat sie Nachts die Spiegle abgehängt.
Wo sie das erzählt hat, fand ich es richtig gruselig.


Fies war, als meine Mama zu mir gesagt hat ( ich war so 10 ) schau nicht so oft in den Spiegel, da kann sonst der Teufel raus springen.
Und das hat mich sehr geprägt, lange Zeit bin ich am Gangspiegel vorbei geschlichen, und habe nie mehr rein geschaut.

Grüße Silly

4

Huhu,

danke dir.

Als Gefahr hab ich des noch garnicht betrachtet #klatsch

Mir erging es als Kind auch so mit den Spiegeln, wenn ich ehrlich bin hab ich heut als noch Schiss bei meiner Oma im Flur#hicks

Aber ansich glaub ich nich daran, will meiner Kleinen auch nich meine Neurosen aufdrücken,lach ;-)

Lg

6

Hallo!

Wir haben Spiegel im badaufgehängt in Augenhöhe der Kinder, im Kinderzimmer finde ich das eher nicht nötig.

Früher hat man gesagt, dass es 7 Jahre Unglück bringt, wenn ein Spiegel zerbricht, was allerdings damit zusammen hängt, dass die Menschen dann 7 Jahre sparen mussten, um sich einen neuen leisten zu können.
Das trifft heute wohl nicht mehr zu!

LG
Gaia

weitere Kommentare laden
8

ja, ich habe in beiden zimmern spiegel auf Kinder-höhe.
die habe ich zuerst auf babyhöhe gehabt- die kinder fanden es schon sehr früh klasse, sich dort gut anschauen zu können.
dann sind sie einfach "mitgewachsen".
bedenken, daß sie kaputt gehen könnten hatte ih nie- sind olle ikea spiegel, die ich mal in ner alte nwohnung an der wand hatte- und habe ndennoch schon alles an klopmaterial ausgehalten, was es so gibt.

falls das aber deine bedeken sein sollten.- es gibt wohl so ne folie, die man drüber kleben kann, so daß bei einem eventuellen bruch keine splitter/ Scherben rausfallen können (glaub ich zumindest:)

lisasimpson

24

Hallo

ja gibt so Folien

Spiegelfolie - da ist der Hacken das man die hinten auf den Spiegel klebt, und das geht bei uns eben nicht, weil der ja eben schon fest gemacht war. Und nicht abmontiert werden kann.

Wir haben jetzt Splitterschutzfolie bestellt - die ist eigentlich für Fenster, aber ich gehe davon aus, daß die auch den Zweck erfüllt.
Soll total durchsichtig sein, mal sehen ..........
Kosten 20 Euro für beide Spiegel.

Ich selbst bin als Kind einmal durch die Glastür vom Schrank der bei mir im Kinderzimmer gefallen - habe mit meiner Freundin getobt und wir sind gemeinsam durch die Glastür gefallen.
Ärger gab es vor allem weil wir das lustig fanden #zitter

Und ich habe als Kind einmal einen Spiegel im Kinderzimmer zerschlagen - so Spiegelfliesen, kam auch nicht ganz unbeschadet davon.

Deswegen gehe ich mit der Folie auf Nummer sicher.



Für Kinder ist ein Spiegel im Kinderzimmer ganz toll.
Egal ob mein Kleiner sich darin gerade selbst entdeckt 17 Monate, oder die Großen davor tanzen, oder sich bei ihren Wutanfällen selbst betrachten.

Grüße Silly

10

#schwitz Viel Spass beim täglichen Putzen :-p

13

#kratz
Bei mir machen das die Kids mit der Zunge #rofl

11

Hallo,

wir haben einen Spiegel auf Krabbelhöhe, seit die Beiden krabbeln können. Sie lieben es immer noch, sich da drin zu betrachten. Es gibt ja auch für Kinderzimmer geeignete Spiegel. Wir haben den hier von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90134528

Der ist bruchfest.

LG

Dani

12

Im Flur/Bad reicht.

Wozu im Kinderzimmer?

Kinderzimmer ist ein Ort, wo wenig bis nichts kaputtgeht. Da brauchen sie nicht so Glasscheiben.

Lg,
SE

14

Hallo,

meine Beiden haben jeder den gleichen Kleiderschrank im Kinderzimmer (der hat uns damals so gut gefallen, dass wir ihn 2 x gekauft haben) und da ist nunmal der Spiegel schon dran. Beide finden das super und benutzen den Spiegel auch sehr eifrig, wenn sie sich verkleiden usw.

Putzen muss ich die Spiegel höchstens 1 x die Woche und niemals ist jemand auf die Idee gekommen, dagegen zu bollern oder Ähnliches #kratz!

LG
Katja

15

hallo,

wir haben einen von ikea, ich find den ganz gut da er "ausgepolstert" ist und ich glaube es ist kein glasspiegel.




http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60130777

lg tanja

16

Meine Tochter bekam mit 8 Jahren einen Spiegel, auf eigenen Wunsch, der Eitelkeit wegen. Selbst da musste man den täglich (am besten mehrmals) putzen, da er ständig begrabbelt war.
Wenn du dir das antun möchtest, nur zu;-)