Toilette so verkalkt, nicht mal Essigreiniger hilft nicht.

Guten Morgen,

wir sind jetzt schon einigen Wochen in unsere neue Wohnung, da haben wir ein Gäste Klo. Das aber so verkalkt ist, dort wo das Wasser abläuft. Das mann nichts machen kann. Ich habe in der Zeit soviele Reiniger probiert aber nichts hilft.

Die Toilette wird nicht ausgetauscht....das haben wir auch schon probiert.

Habt ihr Tipps?

LG Netti
die ungern Gäste auf dem Klo dort lässt.


1

Du könntest es mit Zitronensäure versuchen.
In kochendem Wasser lösen.

2

Hast du es schon mit Domestos WC Blitz versucht?
Stinkt zwar wie sau, aber beim Einzug hier hatten wir das selbe Problem und es hat alles gesprengt. Hab nur das Wasser aus der Schüssel gepresst und dann drauf mit dem Zeug...schaut aus wie neu und vorher war es nur zu erahnen, dass die Schüssel mal weiß war ;-)


Lg Belinda

3

Oh das könnte sein, bin mir nicht sicher....wenn ich das hier noch stehen haben, nachdem wir soviele Putzmittel haben. Wenn besorge ich es mir mal und versuche es.

Danke für dein Tipp.

Aber wie meinst du das Wasser aus der Schüssel gepresst?

LG Netti

4

Bei uns war es unten auch voll Kalk und dem ganzen Zeug. Hab nur das Wasser mit nem Becher rausgemacht und den Rest mit der Klobürste weg gedrückt, damit der Reiniger besser hält.

Viel Glück dir und deinem stillen Örtchen;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Netti,

eine neue Kloschüssel, kann man bei Hornbach schon für 20 Euro erwerben.
Sowohl Stand als auch Hänge WC`s.

Bevor du da weiterhin, Unmengen von Chemie für gutes Geld reinkippst, würde ich diese Alternative bevorzugen.

Ihr habt ja sicherlich keine Villeroy und Boch oder Rosenthal Keramik im Gäste WC.

LG
JOSHMOM

7

Huhu,

im normalen Bad ja, im alten kann ich dir nicht sagen. Da es noch die schicke Farbe "Grün" hat.

Ich bin mal gespannt, ob wir Vorratsraum bekommen oder doch neues Klo...wobei uns gesagt worden ist. Das wir keins bekommen. Nun müssen ich den Nachbar ansprechen, der ist im Beirat und soll sich das hier anschauen. Da wir ja noch andere Mängel hatte, die mann leider bis dahin nicht sehen konnte.

Warten wir mal ab. Aber Reiniger werde ich sicherlich nicht mehr rein machen...das spare ich mir, bis endlich eine Entscheidung gefallen ist.

LG Netti

8

hallo nochmal,

so eine grüne schüssel, wirst du wahrscheinlich auch sehr günstig bekommen.
sowas will ja heute keine mensch mehr haben.
aber ehrlich, hätte ich ein gäste klo will ich es auch nutzen.
sonst muss man immer alles im bad wegräumen, wenn besuch kommt.

die schüssel würde dein mann, wahrscheinlich auch festbekommen. (hat sogar mal meine mum gemacht).
dann hast du keinen ärger mehr, und kannst endlich ein gäste klo nutzen.

ansonsten, grossen sack kaufen, altes klo da rein (natürlich schön verschliessen) und beim auszug einfach das sieff klo wieder einbauen.
#

viel erfolg noch beim "kampf" ums klo;-)

LG
Joshmom

weitere Kommentare laden
10

über nacht gebissreiniger dort auflösen. alter tipp, hilft bei anderen dingen auch (ablagerungen bspw. in trinkflaschen, kaffee/thermokanne usw.) ;-)

11

Hallo,

mir hat man erzählt: ganz normales VollwaschPULVER würde auch helfen..

Eine ordentliche "Portion" rein in die Toilette und über Nacht einwirken lassen


LG

12

coregatabs

13

Hatten wir damals auch bei uns hat nichts geholfen musste ne neue Toilette her.

#winke

15

Wir haben schon alles durch und sind nicht mehr bereit, noch mehr Geld für Reiniger auszugeben. Irgendwann ist ja mal schluss.;-)

16

hallo,

eine neue toilette bekommst du ab 20 euro... das ist auf dauer billiger, als unmengen von nicht wirksamen chemikalien die toilette runter zu spülen.

gruß alex

17

huhu

probiers mal mit Harpic, damit hab ich bis jetzt die stärksten verschmutzungen wegbekommen!

Lg Ramona

19

Huhu,

das habe ich probiert, das ging gar nicht weg.

Danke trotzdem für dein Tipp.

LG Netti

Top Diskussionen anzeigen