Kosten für wanddurchbruch tragende Wand?

Hallo,

kann mir jemand von euch Erfahrungswerte über kosten für einen Wanddurchbruch in einer tragenden Wand nennen, oder sagen bei wem ich ein unverbindliches Angebot herbekommen kann, am besten im netz oder telefonisch (da die Arbeiten frühestens in einem Jahr durchgeführt werden können, und wir noch nicht mit einer Firma etc. ins Haus können)

Es ist so das wir eine Tür in einer tragenden Wand zu einem Durchbruch erweitern wollen und momentan eben abschätzen wollen ob dies finanziell realisierbar ist, da wir so gar keine Ahnung haben wie teuer dies ist, also überspitzt gesagt 500,5000 oder 50000 euro.

Würde mich über Tips freuen.

Vielen dank

1

Hallo,

wir würden das auch gerne machen... allerdings in einer Eigentumswohnung, wo Du den Stress bezüglich des Einverständnisses der anderen Eigentümer hast (bei uns liegt es icht vor, dennoch hoffen wir, dass das Vorhaben seitens der Behörden genehmigt wird)....

Wir würden gerne gleich 2 Türen a 80 cm breite einsetzen lassen - Kostenpunkt CHF 15.000 (für Durchbruch und Einziehen des Sturzes (?)).

Wir haben die Machbarkeit von einem Bauingenieur abklären lassen. Den Durchbruch werden wir von einer Baufirma durchführen lassen.

LG und viel Erfolg
haifa

2

Hallo,

wir haben damals einen Auftrag in MyHammer gestellt und den Spaß für 700 EUR inkl. Schuttentsorgung bekommen.
Dann haben wir weitere tragende Wände durchbrochen und mit Stahlträgern gestützt, teilweise auf einer LÄnge von 3m.
War bei weitem nicht so teuer wie bei meiner Vorschreiberin.

Hol Dir verschiedene Angebote ein!

LG
Tati

Top Diskussionen anzeigen