Essig als Klarspueler in die Geschirrspuelmaschine??

Hallo Leutchen,

habt ihr davon schon mal etwas gehoert? Meine Bekannte sagte mir, dass sie nie Klarspueler kaufen wuerde ...
Was meint denn ihr dazu??

LG
dazz

1

Würde ich lassen. Ich hätte Sorge, daß das auf Dauer Gummidichtungen etc. angreift. Sooooo teuer ist Klarspüler von Rossmann o.ä. ja nun auch nicht!

3

... genau deswegen frag ich nochmal nach ;-)

haette mich ja gerne eines besseren belehren lassen

Danke dir!

LG
dazz

2

Würde ich nicht tun. Wir haben hier sehr hartes Wasser, daher nehme ich ca. 1 mal im Monat eine Flasche Essig und fülle die abends in die leere Spühlmaschine. Morgens dann einemal leer durchlaufen lassen. Schon wird alles wieder viel besser sauber.

LG

4

Davon habe ich ja noch nicht gehoert. ... wenn du sie durlaufen laesst, dann aber ohne Spuelmittel, oder?

Glaubst du, dass das mit der Waschmaschine auch geht? Oder hast du da 'nen extra Tip?! ;-)

Danke dir!!

LG
dazz

5

ja ich lasse das essig (so einen halben liter) über nach in der Spülmaschine stehen und morgens dann ohne irgendwas noch rein einmal durchlaufen lassen. Ob das auch bei der Waschmaschine funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber die Entkalker machen glaube ich auch nichts anderes als wie essig!

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen