Ich möchte aber keine Wohnwand!

Hey Ihr!


wir ziehen nächstes Frühjahr ins Eigenheim. Juppie!
Es wir sehr modern und mit klaren Linien.
Nun suchen wir eine Einrichtung für unser Wohnzimmer. Heißt ein TV-Möbel, vielleicht ein Highboard, und Bücheregal. Also gerne eine Serie, aber quasi Einzelmöbelstücke.

Nur egal, wo wir uns Sachen anschauen, wir finden nur diese blöden Wohnwände?! Die mögen ja funktional sein, aber mir gefallen die einfach nicht...

Wo finde ich denn etwas nach meinem Geschmack?

Wer weiß Rat?

LG, broe

1

Hi,

schau doch mal bei Ikea oder halt bei Heine rein.

Die haben sehr schöne Sachen die man einzeln stellen kann.

Lg knuddel-baerchen

2

????

Es gibt doch schon lange nicht mehr "nur" Wohnwände. Wenn ich in den Otto oder Neckermann kann man jedes Möbelstück auch einzeln kaufen bzw. sich selbst die Stücke, die man braucht, zusammenstellen. Schöne Sachen sind immer mit dabei.

Wir haben in unserem großen Wohnzimmer nur folgendes drinstehen: 1 Couch, Esstisch + Stühle, kleiner Couchtisch, großes Rack für alle technischen Geräte, kleines Glasregal, ein langes Lowboard. Und in der XBOX-Ecke meines Mannes steht noch ein Lümmel-Sessel und der zweite Fernseher auf einem kleinen Glasrack. Dann gibt es noch Deko und Pflanzen. Und trotzdem ist das Wohnzimmer irgendwie voll.

Eine riesige Wohnwand kam für mich auch nie in Frage. Da hätte ich gleich bei meinen Eltern wohnen bleiben können.

3

Hallo,

bei vielen Wohnwänden, gerade den modernen kann die Möbel einzeln stellen, da sie oft nicht miteinander verbunden sind/werden.

Das ist mir aufgefallen, als ich nun auf der Suche nach neuen Möbeln war. Ich habe mich dann allerdings komplett gegen dieses allgemeine Möbelwirrwarr entschieden und in unserem Wohnzimmer steht nur ein riiiiiesiges Sofa, eine Kommode (darauf der TV und der DVD-Player) und es wird nur noch ein schmales Billy-Regal geben und über der TV-Kommode 3 Lack-Regale (diese schmalen, wo die Aufhängung verdeckt ist).
Unser Wohn- und Essbereich ist ca. 26 qm groß.

Wobei ich in jedem Möbelhaus sowie auch bei den Möbeldiscountern Einzelmöbel gesehen habe. Man muß dann halt ein wenig schauen, was zusammenpasst oder sich beraten lassen, was aus einer Serie ist. :-)

LG
Superschatz

4

Ich würde auch bei IKEA schauen ...

Ich finde Wohnwände auch gruselig, vor allem, wenn es dann noch Plastikfurnier ist, das wie Holz aussehen soll und es leider nicht tut #zitter

5

ikea, mömax

6

Hi,

schua mal bei Hülsta - die haben doch ganz hübsche Sachen.

LG Mimi

7

hallo,

mir ging es ähnlich. Als wir vor einigen Jahren in unser Haus gezogen sind gab es nichts anderes. Also haben wir uns eine günstige gekauft und letztes Jahr haben wir dann endlich Möbel nach unserem Geschmack gefunden und das alte Teilk entsorgt!
Ich weiß jetzt nicht wo ihr wohnt, wir kaufen hier sehr gerne ein:

http://www.firnhaber.de/

Ikea finde ich gut für Krimskrams, aber Möbel gefallen mir dort nicht. Aber das ist ja Geschmacksache.

LG,
Susi

8

Hi,

eigentlich sind Wohnwände doch eher selten geworden#kratz.

Neben Heine und Hülsta hätte ich noch diesen Tipp:

http://www.chalet-moebel.de/wohnwelten/wohnen/jung/index.php

Ansonsten gibt es inzwischen in allen guten Möbelhäusern schicke Einzelmöbel zum Kombinieren. Wir wurden seinerzeit bei Dodenhof fündig, leider fällt mir die Marke nicht mehr ein...

LG Ally#klee

9

Ich ziehe den Chalet-Link lieber zurück, die scheinen inzwischen insolvent zu sein#schmoll.

LG Ally#klee

10

Hallo broe,

wir sind bei Venjacob fündig geworden.

Schau mal auf der Internetseite:
http://www.venjakob-moebel.de

LG
Catrin