Nachtspeicheröfen

Wenn eure Nachtspeicheröfen nachts aufladen, sind die dann heiß oder eher kalt?? Bei mir ist der Ofen im Kinderzimmer glühend heiß, obwohl er nur auf 2 steht. Die anderen sind eher kalt, so ab 21 Uhr. Stimmt hier vielleicht etwas nicht? Wie ist das bei euch???
Gruß
Sunny #schmoll

1

Hi,

meine Eltern haben Nachtspeicheröfen, hab selbst mit den "Dingern" über 15 Jahre gelebt.

Wann ist der Ofen im Kinderzimmer heiß? Morgens? Und dass die anderen abends fast kalt sind, ist u.U. normal, wenn du sie den Tag über immer mal wieder laufen lässt und somit die Wärme in den Raum abgegeben wird. Stehen diese auf 3 die Nacht über?

Es kommt immer ganz auf den Ofen selbst an. Bei meinen Eltern sind verschiedene eingebaut und man bekommt mit der Zeit heraus, welcher mehr heißt und welcher weniger. Kommt immer auf die Leistung des Ofens selbst an. Bei dem einen reichts bei 1 und bei anderen eben nur bei 3.

LG

2

>>welcher mehr heißt<< .... sollte heizt heißen

3

Wohnst du schon lange in der Wohnung?

Vorab: Mit Strom heizen is das teuerste was es gibt! Aus dem Grund ziehe ich nun aus, meine Wohnung is wunderschön und ich ziehe echt ungerne aus, aber die Kosten sind enorm !!


Bei mir sind die Öfen immer gleich warm. Musste dir mal Rat holen, woran das liegt.
Hab meine meist nur auf Stufe 1, sonst is das eine Bullenhitze tagsüber

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen