Grob gemahlener Kaffee für Bodum Kaffeekanne??

Hallo,

ich habe jetzt diesen Bodum-Kaffeebereiter, in den das Kaffeepulver kommt, das man mit diesem Sieb runterdrücken muss. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.
In der Anleitung steht, man muss grob gemahlenes Pulver nehmen, auf keinen Fall das Feine! Aber wo bekomme ich das her? War nun bei Rewe in der Tchibo-Ecke, da steht auch ne Mahlmaschine, aber niemand weiß, ob Stufe 1 für grobe Mahlung steht. Als Symbol ist dort ne Kaffeekanne mit Filter drauf zu sehen. Kennt Ihr Euch da aus? Welches Pulver nehmt Ihr für diese Kanne?

Danke und liebe Grüße
Katja

1

Hallo Katja,

bei uns ist bei den Tchibo Mahldinger das Symbol für Siebkannen drauf. Da ist es soweit ich es bisher gesehen habe Stufe 3. Stufe 1 für Entkoffeiniert, 2 für Kaffeemaschinen und 3 für Siebkannen. Wissen die Mitarbeiter nicht Bescheid?


lg Janine

2

Nee, die wussten absolut nicht Bescheid. Bei der 3 stand das Wort "Sana" dabei und die meinten, das sei eine spezielle Sorte. ich sollte mal die Hotline anrufen. Habe ich getan, aber das war ne Hotline für Tchibo-Produkte (also was es da sonst noch zu kaufen gibt.

Wieso gibts für Entcoffeinierten einen speziellen Mahlgrad? Ist Sana vielleicht Entcoffeinierter? Hm...

3

Hallo,
du kannst den kaffee auf stufe 5 oder 9 mahlen.ich mahle ihn eher auf 9.ich arbeite bei tchibo in einer filiale daher weiss ich es!

gruss stanze

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen