Wascht ihr eure Tücher/Schals vor dem ersten Tragen?

Hallo,

normalerweise wäscht man ja neugekaufte Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen. Aber was macht ihr bei Tücher oder Schals#kratz?

VG shalom

1

Hi!
Die wasche ich nur, wenn sie nach Chemie müffeln. Allerdings neige ich nicht zu Ausschlägen, Allergien, etc.
LG,
Sandra

2

Ja...selbstverständlich. Wer weiß, wer das alles schon angefasst hat. #nanana

Ich wasche alles was neu gekauft wird erstmal durch.

engelchen

3

ja

das einzige, das ich nicht vor dem ersten Tragen wasche sind Jacken für draussen.

lg

4

Hallo!

"normalerweise wäscht man ja neugekaufte Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen"

Tut man das? Ich dachte, das bezöge sich nur auf Babykleidung. Ich habe noch nie etwas Neues gewaschen.

7

ich hab mal in ner näherei gearbeitet

wasch mal lieber auch dein zeug wenn du es neu kaufts.Wenn da mal ein fleck von motoröl drauf ist geht das nur mit bestimmter chemie raus.Demnach lieber alles waschen.
Außerdem kann man auch späüter irgendwann ne allergier von bekommen

Ich muss das zeug waschen sonst jückts mich überall.

Wobei bei socken verzichte ich aufs waschen

lg yvonne

11

Mach das mal und schau dir das Wasser in der Maschine (oder im Waschbecken bei Handwäsche) an. Das wird total dreckig.

5

klar auch die

6

Ich wasche alles, was neu gekauft wurde erstmal durch, auch wenn ich bei manchen Teilen echt ungern noch nen Tag länger mit dem Tragen warten kann, aber man weiß ja nie, wer das vorher hatte bzw wieviele. Das Tuch oder den Schal brauch doch nur mal jemand mit ner feinen Erkältung in der Hand gehabt zu haben #nanana

LG Samira

8

Ja, auch die wasche ich. GERADE die wasche ich, so ein Tuch ist bei mir fast den ganzen Tag am Hals. :-)

9

Hallo,

ich wasche grundsätzlich alles, sogar Jacken, vor dem ersten Tragen #hicks
Man weiß ja nie wer das schon in der Hand hatte #schock

Allerdings muss ich auch dazu sagen: Ich habe Neurodermitis (die läßt mich seit der Schwangerschaft mit meinem Kleinsten zwar in Ruhe, aber ich muss nichts riskieren ;-)) und bin auch Allergikerin

LG

10

Hallo,

hab das Tuch nun gewaschen, danke für eure Antworten.

VG shalom