Frage wg Kot im Garten - Katzen oder was Anderes?

Guten Morgen,

seit einigen Wochen haben wir auf unseren Beeten, sowie jetzt auch auf der Wiese ziemlich viel Kot, ich ging v. Katzenkot aus.
Ich habe Fernhaltespray geholt, aber es scheint nicht zu wirken.
Als ich letzt im Ort spazieren ging, habe ich mal drauf geachtet und mir ist aufgefallen, dass der gleiche Kot ÜBERALL in fast jedem Garten, Spielplatz und CO zu finden ist....Meine Frage jetzt: Meint Ihr es könne auch v. anderen TIeren sein?
Ich frage, weil Katzen doch verscharren, oder nicht? Und sie sind ganzjhrg. draußen, der Kot hat aber erst vor Wochen begonnen.
Es sind keine "WÜrste", sondern so graue Absetzungen, sehen aus wie eine Mischung aus "Gedärmen" (sry) oder Bienenwaben....nicht gut geformt....wenn aber eher "rund"...und überwiegend GRAU, kennt IHr sowas? Von was ist das? Was kann man machen?

LG und danke. Sun

1

Da es ja, wie du sagst, fast überall ist zur Zeit, würde ich da spontan auf Igel tippen #kratz
Sah es so ähnlich aus? http://i41.tinypic.com/14aezxv.gif

LG

2

nein so sah es nicht aus....eher so:

http://www.hausmaus.at/KaffeeKuchen-Dateien/image019.jpg

zumindest v. der struktur...aber die form passt auch ned. aber farbe passt. das wären aber dann katzen lt dem bild...grübel

3

Hm, Katzen machen ja nicht überall einfach hin wie Hunde und vergraben es ja auch oft. Weißt ja auch selber.
Mir ist halt der Igel eingefallen, weil der ja nun in dieser Jahreszeit viel und überall unterwegs ist #kratz
Vielleicht noch Marder? Aber die sollen ihr Geschäft eher auf glatten Boden verrichten, da sie z.B. nicht mögen, wenn das Gras an ihrem Hintern kitzelt #kratz Ob`s stimmt, weiß ich nicht.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

also Hinweis kann ich Dir leider keinen geben. Wir haben nämlich seit geraumer Zeit das gleiche Problem ....Kot in der Wiese, bei unserem Nachbarn. Wir wohnen nicht gerade ländlich. Katzen möchte ich fast schon ausschließen, denn die machen bei uns vorzugsweise in den Sandkasten:-[:-[:-[:-[:-[. Der Kot sieht auch anders aus.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.....


LG Sonne

7

wie sieht der kot bei euch aus? kannst du ein foto machen?

ich grad nicht, bin am arbeiten.... wir wohnen schon relativ ländlich...

8

Naja im Moment ist nichts auf der Wiese zu finden...

10

Hallo,
das ist Igelkot , habe vorgestern Abend einen Igel auf frischer Tat ertappt, als er auf meine Terrasse gemacht hatte;-)

Denn der Kot unseres Katers sieht auch bisschen anders aus, bzw. der vergräbt ihn immer ,..

LG Sonnenstern

11

soviel kann ein igel doch gar ned essen, wie da raus kommt? bei uns ist unter dem busch ALLES voll....
ich bin mir da ned sicher. habe ein bild v. igelkot gesehen, der sieht anders aus. hast du ein foto v. eurem kot? (oh gott klingt das *G)
also bei uns ist es eher im beet.....terasse oder direkt am eingang eigentlich weniger....

13

Hi,
Foto hab ich keines, hab die K.... gleich entfernt.
Aber die Igel essen vor dem Winter extrem viel.

Vielleicht Ratten?

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen