Küche Hochglanzfronten -> wie reinigen ?

Gute Morgen zusammen,

die Frage steht ja bereits im Betreff.

Wer hat eine Hochglanz Küche und wie wird sie wieder strahlend schön ?
Habe mal gelesen, dass man auf keinen Fall mit einem Mikrofaser Tuch reinigen soll ... Was nehmt ihr - normaler feuchter Lappen und dann mit einem sauberen Tuch trocken polieren ?

Und vorallem, nur mit Wasser oder nehme ich ein Reinigungsmittel?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

1

Huhu,

also ich nehm nen Geschirrtuch und mach das ganz leicht feucht und in 5 Min. ist alles blitzelblank. Mein Mann nimmt manchmal Fensterreiniger. Muss aber gar nicht sein. Stimmt, keine Mikrofasertuch da verkatzt du die ganze Oberfläche.

Tina

2

Hallo,

ich putze meine Hochglanzfronten (und auch alles andere, was glänzen soll) mit einem Mulltuch und Fensterputz. Geht schnell und glänzt super schön.

LG
chaos

3

ich habe meine Hochglanzküche seit über 7 Jahren
Reinigung ganz einfach :
mit Glasreiniger einsprühen und mit Küchentüchern abwischen > fertig !!!

4

Hallo.

Mit Glasreiniger und Fenstertuch.


Gruß,

kloos

5

Hallo !

Ich habe mir bei Schlecker ein Tuch gekauft das speziell für Hochglanz-Küchen ist. Das macht man etwas feucht und wischt sie ab, man kanns dann bei Bedarf bei 90 °C waschen. Bin damit echt super zufrieden.

LG

7

Hallo,


wie heißt das Tuch von Schlecker? Hab auf der Internetseite kein Tuch für Hochglanz-Küchen gefunden

LG

8

Hallo !

Wie das Tuch genau heisst kann ich Dir gar nicht sagen, habe es direkt im Laden gekauft und da hings bei den Putzlappen. Das Tuch ist gelb und es steht drauf das es extra für Hochglanz-Sachen wie eben Küchen, Möbel etc. ist.

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich habe eine hochwertige Hochglanz-Lackküche.

Die wird seit 10 Jahren mit einem Mikrofasertuch geputzt, da ist bisher nichts verkratzt.

Bei hartnäckigen Fällen (hinter dem Herd) benutze ich ab und zu Backofenspray.