Umfrage: Wie reinigt ihr eure Badewanne und Dusche??

Hallo ihr Lieben!!

Ich würde heute gerne mal wissen wie ihr eure Badewanne und eure Dusche sauber macht.
Welche Reinigungsmittel nehmt ihr?
Und wie oft macht ihr das sauber?
Jedes Mal richtig gründlich??

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi #winke

1

Ich nehme Antikal. Wie oft ich da putze, weiß ich nicht. Halt dann, wenn's nötig ist. Und was heißt "richtig gründlich"? Ich putze halt so lange, bis es wieder sauber ist.

Liebe Grüße von Swety

2

Hallo Jessi,

ich reinige die Duschkabine mit Würth Oberflächenreiniger ( mein Bruder arbeitet bei Würth *gg*) , dann perlt danach alles wunderbar ab, selbst auf den Chromarmaturen. EInfach perfekt. Danach wisch ich nochmal mit einem trockenen Tuch die Armaturen trocken.
Den Abfluss reinige ich auch jedes Mal. Entferne Haare etc.

Wenns nötig ist, reinige ich die Scheiben mit Glasreiniger. Das mache ich ca. 1x in der Woche, mehr ist nicht nötig. Wir ziehen nach jedem Duschen das Glas ab ( wir haben eine 1,20 m lange Dusche ), sonst würd das zu sehr verkalken.

Hoffe konnte Dir ein paar Tipps geben.

LG
Jenna

3

hi

ca. 1 mal die Woche.

Dusche mit DanKlorix, manchmal Schimmelreiniger,
dann Cif und danach noch mir "Reibestein"
Badewann nur mit Cif oder Reibestein- da baden die Kinder.

lg k.

4

buttermilch, buttermilch, buttermilch - und die wanne glänzt #huepf

wenn du einen duft dazu haben magst, gib zitrone dazu #aha

5

Ich nehme von Frosch den Badreiniger (oder einen anderen "Bio-Reiniger"). Zwei mal die Woche machen wir das gründlich.
Nach jedem Duschen nehme ich ausserdem einen Abzieher und mache damit die Duschkabine "sauber" (soll meinen, ich ziehe das Wasser damit ab, dann bildet sich nicht so viel Kalk). Das reicht uns vollauf.
Achso, so alle halbe Jahre nehme ich Essigessenz und mach alles richtig gründlich sauber. Das ist furchtbar, es stinkt, meine Atemwege verätzen regelrecht, ich hasse es. Aber danach blitzt und blinkt es.:-)

6

hallo!

da wir sehr kalkhaltiges wasser haben, müssen wir glaswand und fliesen nach jedem duschen mit'm abzieher abziehen. die glaswand wischen wir zusätzlich noch mit einem mikrofaserlappen trocken, die armaturen auch.

"richtig" putzen tu ich wanne, dusche, waschbecken einmal die woche mit zitronensäure. gibt's als pulver zum auflösen und ich tu das in ne sprühflasche. dusche, wanne und waschbecken einsprühen, einwirken lassen, solange man den rest putzt und dann abspülen und trocken wischen. funktioniert prima!

ich nehm zitronensäure eh für vieles zum putzen und zum entkalken her - das beste was ich je hatte.

lg bianca

7

Hallo,

ich reinige fast alles mit Breef .

Ist klor drin und desinfiziert gleich zeitig noch.

Lg Sandy;-)