Peeling auf den Kleidern,kann man das vermeiden??

manchmal schon nach 3-4mal waschen haben die Kleider einen Peeling am schlimmsten Strumpfhosen,kann man etwas dagegen tun?

1

pilling = knötchenbildung an Pullovern, Strumpfhosen etc.
peeling = dermatologische Behandlung, bei der hautschuppen mechanisch oder chemisch entfernt werden


gegen pilling kannst Du folgendes tun:

Hochwertigere materialien einkaufen, weniger wäsche ind die waschmaschine, kein trockner, auf links waschen

LG

2

PILLING


frag mich warum das 95% falsch schreiben

3

Feinwaschmittel benutzen (sehr gut ist das von Coral Seide & Wolle) und mein Trockner hat einen Extra-Schongang, den ich bei Pilling-gefährdeten Teilen (z.B. Fleece-Pullis oder -Jacken) immer einsetze. Wichtig ist auch, dass du die Pre-Pilling-Opfer ;-) nicht zu häufig wäscht. Jedes Waschen strapaziert auch das Material. Pullover solltest du z.B. nicht nach einmaligem Tragen sofort waschen (sofern kein Fleck drauf ist), sondern gern auch mal über Nacht nach draußen hängen. Strumpfhosen meiner Kinder schütze ich ziemlich gut, indem ich die Strumpfhosen und Socken in einem Waschsack wasche und eben halt Feinwaschmittel für alles Woll- oder Fleecanteilige benutze.

LG Emestesi