nach Renovierung Laminat total schmierig. Wie reinigen?

Hallo!

Nach der wochenlangen Renovierungsaktion hier im Haus ist der Laminat total schmierig. Der Maler hat ziemlich mit Kleister rumgeklekst, den ich leider erst 1 Woche später entfernen konnte mit Schwamm und Ceranfeldreiniger...

Ich weiß aber nicht ob es am Kleister liegt dass ich nur noch Schlieren hier auf dem Boden hab. Wenn man so von der Seite schaut, sieht es aus als ob da ein richtiger Film auf dem Boden ist. Hab jetzt schon so oft gewischt, es will einfach nicht weg gehen. Bzw nur ganz wenig.

Kann mir jemand einen Tip geben? Evtl einen Reiniger empfehlen? Mir sagte letztlich jemand dass es von Jemako einen speziellen Laminat Reiniger gibt. Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG, Anja

1

Hallo,

hat denn der Maler die Böden nicht abgedeckt?

Was sagt der Maler denn, wie du das wieder weg bekommst? Den würde ich nämlich zuerst fragen.

Gruß
Sassi

2

Hallo Anja!

Wenn ich unser Laminat nur wische und nicht hinterher mit einem Lappen trockne (!) ist es auch IMMER schlierig. Hast Du das Laminat mal trocken gemacht nach dem Wischen? Vielleicht liegt es gar nicht mehr am Leim o.ä.!? Ansonsten empfehle ich klares Wasser und einen Mikrofaserreiniger (Tuch oder so ein Wischsystem), keine speziellen Reiniger, denn zumindest bei uns gab es davon dann noch mehr Schlieren... :-(

LG,
Steffi

3

Hallo Steffi!

Ich habe den Wischer von Jemako und auch den Trocken-Wischer. Wenn ich den Trocken-Wischer hinterher benutze, sieht es noch schlimmer aus :-(

Nur Wasser.... hm, muss ich morgen mal probieren

LG