Laminat aufgequollen und total eingesaut - HILFE!

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig falls nicht entschuldigung.

Also, meine Mutter zieht nun aus, naja ist schon ausgezogen und hat in ihrem Zimmer ein wahnsinns Chaos hinterlassen. Als ich eben ihr Bett abgebaut habe, habe ich gesehen dass unter ihrem Bett fast das komplette Laminat aufgequollen ist, ich schätze mal von ihren Katzen die fröhlich in das Zimmer gepisst haben :-[

Da hilft nur neu verlegen oder? Und dann muss das ganze Zimmer neu verlegt werden oder?
Und es sind undefinierbare Flecken auf dem gesamten Boden, vermutlich von nass gewordenen Plastiktüten etc. ich weiß es nicht. Nur feucht wischen bringt da wenig, wie bekomm ich die Schmiere also weg?
Ich glaub das kann sich keiner vorstellen wie es da drin aussieht.

Herzliche Grüße Eve

1

also wie kann man Katzenpipi überriechen ( IGITT )
muss doch tierisch gestunken haben ...

aber oki !

den Laminat wirste nicht mehr hin bekommen

muss an den Stellen ausgetauscht werden , falls dieser mit Klicksystem ist
ansonsten komplett austauschen

ebenso diese Verfärbungen , diese sind eingezogen
auch diese Stellen musste austauschen oder komplett neuverlegen

2

igitt dachte ich mir auch als ich die Tür aufgemacht habe, bin gespannt ob ich den Gestank überhaupt noch da raus krieg. Eigentlich sollte mein Sohn am kommenden Wochenende in das Zimmer einziehen #zitter

woher weiß ich denn ob das Klicklaminat ist oder nicht? Ich kenn mich mit so was überhaupt nicht aus

3

...das erkennst du wenn du in der zuletzt verlegten Reihe versuchst die Platte hochzunehmen ... wenn das noch der "alte" Laminat ist, geht das nicht, weil verleimt. Würde mich aber sofort darauf einstellen, dass du komplett neu verlegen musst. Es gibt nämlich zig verschiedene Größen und Stärken bei Laminat und da genau den gleichen nachkaufen zu können, wenn man nicht mal weiß was das für einer ist halt ich für aussichtslos.

Zumal, wenn das Katzenurin ist, dann wird auch die Schicht darunter gut stinken ... muss also auch weg und dann würd ich es erstmal kräftig desinfizieren, was bringt dir jetzt schnell fertig zu sein und zu Weihnachten liegt dein Sohn in einem Zimmer das nach Pisse stinkt ?!?!

lg.
Martina

4

Hab es grade meinem Mann erzählt

Es gibt nur eines.

ALLES RAUS UND NEU REIN

Wenn du Pech hast und darunter liegt noch alte Trittschalldämmung oder was auch immer dann muss das auch raus. Je nachdem wie das alles unterm Laminat aussieht.

Wie sieht es versicherungstechnisch aus, da deine Mum drin gewohnt hat hat sie es ja "verschuldet" würde mal nachfragen.
Mehr als NEIN sagen kann niemand und fragen kostet nichts.

5

Hallo,

wollte mich schnell für die Antworten bedanken.

Meine Mutter hat gestern noch ein Donnerwetter abbekommen. So wie ich sie kenne bleiben mein Freund und ich nämlich auf den Kosten sitzen :-[

Wir werden komplett neu verlegen, sicher ist sicher.
Ich hoffe nur dass meine Mutter daraus gelernt hat und künftig auf ihre Sachen achtet, gut die hälfte von dem was noch in ihrem Zimmer war konnte ich entsorgen weil es vollgepisst war und waschen bringt da garantiert nichts mehr so wie es gestunken hat #schock

6

Auf Grund der Maserung wirst du das komplette Laminat neu verlegen müssen, außer du hast von dem Laminat noch ausreichend Pakete, da du ja immer mind. 2 eher 3 offene Pakete nehmen solltest (also immer im wechsel das Laminat entnehmen).

Ich denke das bedeutet also neu legen.

VG Cunababy